LESEN LESEN

'Hier kommt Greta' von Andrea Schütze

'Hier kommt Greta': Andrea Schütze
'Hier kommt Greta' von Andrea Schütze © RTL interactive/ Dressler

Greta kommt einem Dieb auf die Schliche

Unsere Kinderbuch-Empfehlungen kommen von Kindern (und ihren Eltern) selbst.

Name und Alter von dir: Fin, fast 9 Jahre alt

Titel und Autor:Hier kommt Greta von Andrea Schütze

Für welches Alter: 7-14 Jahre

Darum geht es: Greta ist ein Mädchen im Alter von ca. 10 Jahren. Als Oma verkleidet kommt sie mit ihrem Hund 'Kommissar' einem Dieb auf die Schliche und stellt ihn schließlich, bis die Polizei kommt. Zuvor muss Greta aber so manch kleines Abenteuer überstehen.

Das fand ich toll: Ich musste oft schmunzeln. Besonders den 'Kommissar' fand ich cool.

Das hat mir nicht so gut gefallen: -

Bewertung: Ein lustiges Buch mit spannenden wie amüsanten Passagen, das nicht nur für Mädchen geeignet ist.

4 Punkte

Die Bewertungsskala

Fünf Punkte:

Alles super, das wird mein neues Lieblingsbuch!

Vier Punkte:

Das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter

Drei Punkte:

Das Buch war in Ordnung, aber nichts Besonderes.

Zwei Punkte:

Das Buch fand ich langweilig

Ein Punkt:

Das Buch war schrecklich.

Anzeige