LIEBE LIEBE

Heiratsantrag beim Public Viewing: Verlobung in der Halbzeitpause

Ein ganz besonderes Sommermärchen

Wie macht Frau ihrem Liebsten erfolgreich einen Heiratsantrag? Was könnte während der Fußball-Weltmeisterschaft näher liegen, als seinen zukünftigen, fußballbegeisterten Mann mit einem Antrag auf der Fan-Meile zu überraschen? Das dachte sich auch Monica Bonner und stellte ihrem Freund Roland Bork beim Public Viewing des Spiels Deutschland gegen Ghana in der Halbzeitpause die entscheidende Frage.

Ein ganz besonderes Sommermärchen
Monica macht ihrem Freund Roland einen Heiratsantrag beim Public Viewing.

Ein Hochzeitsantrag vor tausenden Menschen - kein leichtes Unterfangen. Doch für ihren Traummann nimmt Monica all ihren Mut zusammen, denn es soll ein ganz besonderer Tag werden. Tausende Fans fiebern beim Public Viewing mit. Auch Monica - jedoch aus einem anderen Grund. Ihr Freund Roland ahnt zu Beginn des Spiels von nichts.

Die beiden kennen sich seit vier Jahren. Einen Antrag hat Monica bisher noch nicht bekommen und hat sich entschieden, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Sie ist sich sicher, dass Roland der Richtige ist. Monica leidet an Parkinson und weiß, was sie an ihrem Freund hat. Denn Roland ist stets an ihrer Seite und unterstützt sie. Die Krankheit hat die beiden zusammengeschweißt. Deshalb will die 49-Jährige ihrem Liebsten auch einen ganz besonderen Heiratsantrag machen.

Am Ende der ersten Halbzeit wird es ernst. Monica fasst sich ein Herz und ergreift das Mikrofon, bittet die Zuschauer auf der Fan-Meile kurz um ihre Aufmerksamkeit und stellt Roland die entscheidende Frage. Natürlich sagt der zukünftige Bräutigam sofort 'ja' und strahlt über das ganze Gesicht.

Dieses Fußballspiel werden die beiden wohl nie mehr vergessen. So richtig glauben kann Roland es noch nicht, dass Monica ihm vor tausenden Menschen tatsächlich einen Antrag gemacht hat. Und auch wenn das Deutschlandspiel nur unentschieden ausging – für Monica und Roland war das 2:2 am Ende ganz sicher das schönste Spiel der Weltmeisterschaft.

Anzeige