LESEN LESEN

Heiner Lauterbach: Man lebt nur zweimal

Heiner Lauterbach im Interview
Heiner Lauterbach im Interview "Es ist nie zu spät, sein Leben zu verändern" 00:10:50
00:00 | 00:10:50

Vom Partylöwen zum Midlife-Helden

Heiner Lauterbachs Bilanz zum 60. Geburtstag: Wer sich je gefragt hat, wie Männer in den besten Jahr ticken - Dieses Buch wird Ihnen eine Antwort geben.

Heiner Lauterbach: Man lebt nur zweimal
Wer sich je gefragt hat, wie Männer in den besten Jahr ticken - Dieses Buch wird Ihnen eine Antwort geben. © Viktoria Lauterbach

Heiner Lauterbach zählt zu Deutschlands beliebtesten und meistbeschäftigten Film- und Fernsehstars. In den letzten Jahren vollzog der einstige Macho vom Dienst eine rigorose Wandlung. Er hat sich im besten Sinne neu erfunden: Als Schauspieler, als Mann und Familienvater, als Mensch und Partner. Der Mann, der lange im Leben nichts ausgelassen und dafür manche Quittung verpasst bekommen hat, blickt zu seinem 60. Geburtstag gelassener und selbstkritischer auf die Dinge, die das Leben ausmachen: Liebe, Erfolg, Gesundheit, Freundschaft und Verantwortung. Persönlich, offen und selbstironisch schreibt Lauterbach die Biografie seines neuen Lebens.

Heiner Lauterbach: Man lebt nur zweimal

Hardcover, 303 Seiten

ISBN: 978-3-7857-2471-2

Verlag: Bastei Lübbe

Über den Autor

Heiner Lauterbach ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Bereits mit 19 Jahren stand er auf der Bühne und führte später auch Regie. Als Synchronsprecher lieh er seine Stimmt u.a. Hollywoodstars wie Richard Gere, Kevin Costner und John Malkovich. Er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u.a. Deutscher Filmpreis, Bambi, Bayrischer Filmpreis, Darstellerpreis der Deutschen Akademie der Künste, Bayrischer Fernsehpreis.

Anzeige