GESUNDHEIT GESUNDHEIT

Heilungschancen bei Brustkrebs: Wenn der Krebs zurückkehrt

Anastacia ist wieder an Brustkrebs erkrankt

Es sollte ihr großes Comeback werden: am 6. April wollte Anastacia ihre Europa-Tour in London starten. Doch jetzt musste der Popstar alle Auftritte absagen. Der Krebs ist bei ihr zurück gekehrt!

Ab wann ist der Brustkrebs besiegt?
Brustkrebs besiegen © dpa, Patrick Seeger

Es ist eine Schock- Nachricht, nachdem die Sängerin den Brustkrebs 2003 eigentlich besiegt hatte. Doch damit ist sie nicht alleine: Allein im letzten Jahr erkrankten in Deutschland rund 140.000 Frauen an dem sogenannten Mammakarzinom. Damit ist Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Anastacia muss nun ein zweites Mal gegen die aggressive Krankheit kämpfen: Doch wie oft kann so ein Rückfall passieren und ist man überhaupt irgendwann ganz und gar vom Krebs geheilt?

Anzeige