TIERE TIERE

Hamster räumt auf: Ordnungsliebender Nager verstaut Pralinen

Dieses Tierchen sorgt für Ordnung

Was passiert, wenn man einen Hamster vor eine offene Schachtel Pralinen setzt? Der kleine Nager in diesem Internetvideo macht sich entgegen allen Erwartungen nicht über die Schokolade her. Stattdessen beginnt er, die Pralinen fein säuberlich wieder in die Schachtel zu räumen.

Ordnung muss sein, findet wohl dieser niedliche Hamster und sorgt in Windeseile dafür, dass alle Schokostückchen vom Tisch wieder zurück in die Packung belangen. Ganz schön vorbildlich! Wer hätte gedacht, dass kleine Nager so ordnungsliebend sein können? Die russische Besitzerin dieses Hamsters wohl auch nicht: Sie filmte die Reaktion des Tierchens und begeisterte innerhalb kürzester Zeit das gesamte Internet damit!

Tatsächlich aber ist ein stark ordnungsliebendes Verhalten besonders bei männlichen Hamstern nichts Ungewöhnliches. Schon oft wurde solch ein Verhalten bei diesen Nagetieren beobachtet. Sie hamstern nicht nur fein säuberlich ihr Futter und putzen ihr Fell regelmäßig, sondern sorgen generell gerne dafür, dass in ihrer Umgebung Ordnung herrscht. Der russische Hamster in diesem witzigen Video ist also nicht der einzige!

Anzeige