MODE MODE

Guido Maria Kretschmer: Jede Frau kann sexy Dessous tragen

Jede Frau kann sexy Dessous tragen!
Jede Frau kann sexy Dessous tragen! Guido Maria Kretschmer gibt Tipps 00:02:10
00:00 | 00:02:10

Dessous-Tipps von Guido Maria Kretschmer

Frauen sollten viel mehr Geld in gut sitzende Unterwäsche investieren - das sagt zumindest Modedesiogner Guido Maria Kretschmer. Welche BHs jede Frau im Schrank haben sollte und was seiner Meinung nach die größte Wäsche-Sünde ist, hat er uns verraten.

Sein erster Ratschlag: Frauen sollten nie etwas tragen, worin sie sich nicht wohlfühlen. Je nach Typ sollen Dessous bequem, aufregend oder praktisch sein. Eine gute Vorgehensweise ist, sich zuerst die richtigen Maße nehmen zu lassen und dann zu schauen, was man gerne tragen möchte.. und ob man sich das auch traut. Und dabei ist der Designer überzeugt: Wirklich jede Frau kann leicht bekleidet toll aussehen - Konfektionsgröße hin oder her, wenn sie nur das passende Modell trägt.

Guido Maria Kretschmer macht Frauen gern hübsch

Dass der Designer dabei selbst gar nicht auf Frauen steht, sieht er als entscheidenden Vorteil in seinem Job: "Wir Designer - und viele sind ja auch schwul - lieben es, Frauen zu perfekten Wesen zu machen, die verführen, ohne sie dabei selbst zu verführen." Und so schafft es der Modemacher, Frauen hübsch zu verpacken und damit auch den ein oder anderen Mann glücklich zu machen.

Wie wichtig die richtige Unterwäsche ist, hat Guido Maria Kretschmer schon früh gelernt: "Meine Oma hat immer gesagt: wenn du ins Krankenhaus kommst und du dich ausziehen musst, da solltest du gute Wäsche anhaben. Ich glaube das kennen viele. Das ist ein Rat, den man unbedingt befolgen sollte, denn vielleicht trifft man ja gerade so spärlich bekleidet den Partner fürs Leben und dann hat man die falsche Buchse an“, erzählt mit einem Zwinkern.

Anzeige