MODE MODE

Guido Maria Kretschmer for Högl: Designer präsentiert Schuhkollektion

Neue Schuhkollektion von Guido Maria Kretschmer

Deutschlands Star-Designer Guido Maria Kretschmer hat auf der GDS, der internationalen Schuhmesse in Düsseldorf, seine neue Schuhkollektion für die österreichische Traditionsmarke Högl präsentiert. Die Kollektion für das Jahr 2014 richtet sich dem Designer zufolge an "Frauen von 19 bis 99" und trägt den schlichten Namen 'Guido Maria Kretschmer for Högl'.

"Schuhdesign ist so ein bisschen die Königsliga, es ist sehr speziell, es macht mir eine Riesenfreude, ich zeichne wahnsinnig gern Schuhe. Es passt perfekt zusammen, der richtige Schuh kann ein Outfit adeln, kann’s ruinieren. Und diese enge Verbindung zwischen Schuh und Kleidung, die ist... die gehört einfach zusammen", schwärmt Guido Maria Kretschmer.

Seine Schuhe sind aber nichts für nur eine Saison: Ein zeitloses Design war dem Designer wichtig. Die Qualität stimmt, es wird auf Nachhaltigkeit geachtet – so können Kretschmers Modelle auch im nächsten Jahr getragen werden.

Anzeige