FAMILIE FAMILIE

Günstige Kinderturnschuhe im Test: Das taugen die preiswerten Modelle

Können Sie bei Kinderturnschuhen ohne schlechtes Gewissen sparen?

Ob beim Sport, in der Schule oder in der Freizeit: Bei Kindern sind Turnschuhe gerade total angesagt! Doch müssen es immer die teuren Markenschuhe sein? Wir machen den Test! Drei Kinderturnschuhe im Preissegment von 10 bis 30 Euro werden auf Qualität, Passform und Optik getestet.

Markenturnschuhe für Kinder kosten oftmals ein Vermögen. Die günstige Alternative ohne Logo gibt es schon für einen Bruchteil des Preises. In der Schule ist es leider zu einem Wettkampf geworden, wer zuerst die neuesten Markenschuhe trägt. Da liegt die Vermutung nahe, dass wir nur für die Marke zahlen und nicht für die Qualität.

Denn die Qualität ist das entscheidende Merkmal beim Kauf von Kinderschuhen. Die Kids tragen ihre Schuhe oftmals den ganzen Tag zum Spielen und Toben. Für die Gesundheit der Füße und Gelenke sind gute Schuhe deshalb unverzichtbar. Im Video sehen sie, welcher der drei preiswerten Schuhe in unserem Test am besten abgeschnitten hat.

Anzeige