LESEN LESEN

'Guck mal, das ist mein Körper' von Irmgard Paule

'Guck mal, das ist mein Körper' von Irmgard Paule
'Guck mal, das ist mein Körper' von Irmgard Paule

Lesespaß ab zwei jahren

Unsere Kinderbuch-Empfehlungen kommen von Kindern (und ihren Eltern) selbst.

Name und Alter von dir: Lilja, 18 Monate

Titel und Autor: 'Guck mal, das ist mein Körper!' Von Irmgard Paule

Für welches Alter: Ab 2 Jahre

Darum geht es: Julius und Greta sind Geschwister, deshalb sehen sie sich ähnlich. Doch jeden Menschen gibt es nur genau ein Mal. Aber wodurch unterscheiden sie sich voneinander? Wie heißen die verschiedenen Körperteile? Und wofür gibt es die fünf Sinne? Diese und viele weitere spannenden Fragen werden anschaulich beantwortet.

Das fand ich toll: Mir haben vor allem die großen Klappen und Schieber gefallen.

Das hat mir nicht so gut gefallen: Ein paar Seiten habe ich noch nicht verstanden, weil ich dafür noch zu jung bin. Aber ich behalte es ja und dann Mama es mir immer wieder vorlesen…

Bewertung:

Aufwendig gestaltetes Buch mit lustigen und ernsten Themen. Ich gebe vier Punkte.

Die Bewertungsskala

Fünf Punkte:

Alles super, das wird mein neues Lieblingsbuch!

Vier Punkte:

Das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter

Drei Punkte:

Das Buch war in Ordnung, aber nichts Besonderes.

Zwei Punkte:

Das Buch fand ich langweilig

Ein Punkt:

Das Buch war schrecklich.

Anzeige