BABY BABY

Große Bescherung: Fünf Zwillingspaare innerhalb von fünf Tagen in einer Klinik geboren

Sankt Augustin: Fünf Zwillingspaare in fünf Tagen geboren
Chefärztin Dr. Corinna Bryan mit den fünf Zwillingspärchen

Asklepios-Klinik in Sankt Augustin: Fünf Zwillinge in fünf Tagen

Was für eine Bescherung! Gleich fünf Zwillingspärchen kamen in der Asklepios-Klinik in Sankt Augustin bei Bonn innerhalb von fünf Tagen zur Welt. Die Zwillingsgeburten häuften sich Mitte Dezember und selbst die Ärzte waren verblüfft. Auch wenn im Jahr 2015 von 1.000 Babys 64 Zwillingspärchen das Licht der Welt erblickten, war diese Anhäufung von Zwillingen in so kurzer Zeit etwas Besonderes. "Dass wir fünf Zwillingsgeburten in fünf Tagen hatten, ist in der Tat ungewöhnlich", sagte Chefärztin Dr. Corinna Bryan.

Die Babys wogen bei der Geburt zwischen 2.100 und 2.730 Gramm und sind putzmunter! Auch den Müttern geht es gut, sodass alle nun Weihnachten zu Hause verbringen können.

Anzeige