Presenter


Gnadenhof Gut Aiderbichl: Der Jahresrückblick

20.12.13 14:30
Gnadenhof Gut Aiderbichl: Der Jahresrückblick
Mehr zu diesem Thema
Bilder, die zu Tränen rühren
Bilder, die zu Tränen rühren Labor-Affen sehen erstmals die Sonne

Diese rührenden Tier-Bilder haben uns dieses Jahr sehr bewegt.

Sie haben ein Herz für JEDES Tier! Der Gnadenhof Gut Aiderbichl konnte auch in diesem Jahr wieder unzählige Tiere vor dem sicheren Tod bewahren. Insgesamt 5000 Tiere leben auf dem Hof, allein dieses Jahr sind etwa 500 dazugekommen. Meistens sind es verstoßene Hunde, Katzen und Pferde.

Unter den Glückspilzen sind unter anderem zwölf junge Hundewelpen. Ihre Mutter, eine Straßenhündin, wurde völlig abgemagert in Griechenland gefunden. Auf Gut Aiderbichl kamen sie zur Welt und dürfen, wie viele andere, ihr ganzes Leben lang bleiben.

Unvergessen sind auch die Schimpansen, die im Versuchslabor zur Welt gekommen waren und auf dem Hof zum ersten Mal frische Luft schnuppern durften. Einer von ihnen hat sich jetzt übrigens unsterblich in seine Pflegerin verliebt. Bei dem liebevollen Umgang ist das auch nicht verwunderlich. Alle geretteten Tiere werden wundervoll umsorgt und gepflegt.

„Wir lassen kein Tier im Stich“, sagt Michael Aufhauser über sich und seine 300 Kollegen. Doch Gut Aiderbichl funktioniert nur durch fleißiges Spenden und Patenschaften. Dafür sagen die Aiderbichler "Danke!" – stellvertretend für alle Tiere, die jetzt auf dem Gnadenhof ein neues zu Hause haben!

ANZEIGE
TIERE
Weltkatzentag 2016
Liebeserklärung an eine Katze
Liebeserklärung an eine Katze
Zum Weltkatzentag

Auch einige unserer Redakteure sind große Katzenfans und haben verraten, warum sie ihre Katzen lieben.

Adelinde Cornelissen bricht Kür ab
Schwere Vorwürfe gegen Cornelissen
Schwere Vorwürfe gegen Cornelissen
Dressurrichterin will anklagen

Adelinde Cornelissen brach ihre Kür wegen der Gesundheit ihres Pferdes ab. Doch weil sie überhaupt an den Start ging, will sie die Dressurrichterin Colleen Kelly Rider nun verklagen.

SÜSSE KATZEN
Katzenhalter sind schlauer
Ihr Haustier verrät Ihre Intelligenz
Ihr Haustier verrät Ihre Intelligenz
Mögen Sie Hund oder Katze?

Eine neue US-Studie zeigt: Katzenhalter sind intelligenter als Hundebesitzer. Außerdem sind sie introvertierter und sensibler als Hundefreunde.

Weltkatzentag 2016
Liebeserklärung an eine Katze
Liebeserklärung an eine Katze
Zum Weltkatzentag

Auch einige unserer Redakteure sind große Katzenfans und haben verraten, warum sie ihre Katzen lieben.

TIERE
Adelinde Cornelissen bricht Kür ab
Schwere Vorwürfe gegen Cornelissen
Schwere Vorwürfe gegen Cornelissen
Dressurrichterin will anklagen

Adelinde Cornelissen brach ihre Kür wegen der Gesundheit ihres Pferdes ab. Doch weil sie überhaupt an den Start ging, will sie die Dressurrichterin Colleen Kelly Rider nun verklagen.

Hund und Katze kastrieren lassen
Darum sollte Ihr Tier kastriert sein
Darum sollte Ihr Tier kastriert sein
Längeres Leben & Co.

Befürworter hier, Gegner da: Das Thema Kastration bei Hund und Katze polarisiert. Doch welche Vorteile bringt der Eingriff mit sich? Wir klären alle Fragen rund um die Operation.

TIERE
Die beliebtesten Haustiernamen
Die beliebtesten Katzennamen
Die beliebtesten Katzennamen
SO heißen Stubentiger

Wenn Sie nach 'Leo' rufen, müssen Sie sich nicht wundern, wenn sich gleich mehrere Katzen umdrehen. Das sind die beliebtesten Haustiernamen.

Katzen-Geständnisse in Bildern
Wenn Katzen sprechen könnten
Wenn Katzen sprechen könnten
Geständnisse von Stubentigern

Tierfotograf Trompka hat den typischen unschuldigen Katzen-Blick eingefangen. Und weil Stubentiger nicht sprechen können, hat er ihnen ihre Worte gleich noch in den Mund gelegt.