SCHWANGERSCHAFT SCHWANGERSCHAFT

'Glückshaube' - Baby kommt in intakter Fruchtblase zur Welt

Baby wird in intakter Fruchtblase geboren
Baby wird in intakter Fruchtblase geboren Faszinierende und seltene Bilder! 00:00:28
00:00 | 00:00:28

Geburt in 'Glückshaube' ist ein seltenes Ereignis

Sehr selten kommt es bei Geburten vor, dass das Baby in einer unbeschädigten Fruchtblase zur Welt kommt. Ist das der Fall, ist die Rede von einer 'Glückshaube'. Denn normalerweise platzt die Fruchtblase schon vor oder spätestens während der Geburt eines Kindes.

Anzeige

Auf Youtube kursiert zur Zeit ein faszinierendes Video, das ein Baby in einer intakten Fruchtblase zeigt. Der Arzt und sein ganzes Team scheinen sehr überrascht und berührt von diesem Anblick zu sein. Einige Sekunden bewegt sich das Neugeborene in der Fruchtblase und erlaubt so echte Einblicke in das Verhalten eines Babys im Mutterleib, die man so nie zu sehen bekommt.

Im Video zeigen wir Ihnen die seltenen Bilder des Glückshauben-Babys.