SELBERMACHEN SELBERMACHEN

Geschenke einpacken in zehn Sekunden

So verpacken Sie Geschenke in Sekundenschnelle

Ein Berg von Geschenken und Weihnachten steht fast vor der Tür. Hat man seine Geschenke bereits im Kaufhaus verpacken lassen, kann man nun entspannt durchatmen. Wer selbst einpacken muss, sollte sich von diesem Video inspirieren lassen, denn einpacken kann ganz schnell gehen.

Anzeige

Gerade in der Weihnachtszeit hat man mit dem Geschenke verpacken alle Hände voll zu tun. Die Liebsten sollen sich schließlich nicht nur über das tolle Geschenk, sondern auch über die liebevolle Gestaltung freuen. Doch wer hat im Vorweihnachtsstress schon die Zeit stundenlang mit Geschenkpapier und Klebeband zu hantieren? Offenbar muss das Verpacken aber gar nicht so lange dauern wie befürchtet. Ein Video aus einem japanischen Kaufhaus zeigt, dass es möglich ist, zwei Geschenke in weniger als 30 Sekunden richtig hübsch zu verpacken. Kaum zu glauben, aber die Mitarbeiterin des Kaufhauses braucht dafür nur ein paar geschickte Handgriffe und gerade einmal zwei Stückchen Klebeband. Mit dieser tollen Anleitung sinkt das Stresslevel kurz vor den Weihnachtstagen ganz sicher gewaltig.

Tatsächlich machen die Hersteller von Geschenkpapier in der Vorweihnachtszeit mehr als 50 Prozent des jährlichen Umsatzes. Nach Schätzungen werden in Deutschland rund 8.000 Tonnen Geschenkpapier für die Weihnachtsgeschenke verbraucht.

Nun muss man sich nur noch für ein schönes Papier entscheiden und vielleicht noch ein wenig Zeit für eine Schleife investieren.