'Germany's next Topmodel'-Kolumne: Heidi spielt Fressens-Bingo

GNTM aka 'Ganz Neue Terror Mast'!

Hä? Was ist denn jetzt los? Aktuelle Programmänderung, oder was? Ich will doch GNTM gucken! Stattdessen zeigen sie da eine ganz neue Quizshow. Verdammt, die ist aber auch lustig! So eine Art Fressens-Bingo. Na ja, passt ja zur Karnevalszeit. Man muss einfach jedes Mal einen Kurzen kippen, wenn Heidi mampft, und/oder es um Schoki, Burger oder Heißhunger geht. Hihi, Prust und Kicher! Danke, Heidi! Sssuupa SSSendung. Dieses GNTM aka 'Ganz Neue Terror Mast'! Hicks!

Von Dagmar Baumgarten

Wolle, der alte Karnevalsprinz, hat Heidis neues Fressens-Bingo offensichtlich schon vor Ort mitgespielt und ist deshalb leider schon in den ersten 15 Minuten lallend am Strand ausgeschieden. Schade! Seine letzten genuschelten Worte waren irgendwas wie "Die Mädchen haben innnnnternasionales Format". Wenigstens hat er uns noch vorher, halb an Thomas Hayo festgekrallt, ein paar weltwichtige Fitnessregeln verraten. Die wir nach dieser Fressens-Bingo-Sendung auch dringend brauchen.

Wolles Workout-Weisheit

Mein Traumjob fürs nächste Leben: innerer Schweinehund von Wolfgang Joop! Warum? Herrchen bringt einen garantiert immer zum Lachen, und trotzdem bekommt man seinen Willen. Und was bei anderen banal und faul klingt, hört sich auch noch super fashionista an. Zum Beispiel beim Thema: Wenn schon Sport, dann wenigstens mit kleinem Gewicht! "Pack nicht so viel drauf!", nölt Wolle dann mit einer Begründung, die mein innerer Schweinehund sich auch direkt in die Liste der Top-Ausreden reinkopiert hat, nämlich: "Too much ist so unentspannt- It ruins the look!".

Fressens-Bingo-Zwischenstand nach 20 Minuten

Die Leber schreit jetzt schon nach Gnade. Hicks! Der Grund ist nicht nur Heidis übliche Dauer-Nascherei. Jetzt müssen auch die Mädchen mitziehen! Sie durften einkaufen, und haben natürlich nur ungesunden Junk-Kram mitgebracht. Das führt mich direkt zur...

Frage der Woche

Die stell ich mir selber: Warum bin ich eigentlich nicht Model geworden? Mensch, das scheint ja ein echter Traumjob zu sein!! Man muss nur eine komische Stimme haben, ständig Süßkram in sich reinstopfen und eine Allergie gegen Fitness haben! Passend dazu:

Heidi-Tipp der Woche

Da es anscheinend ein unausgesprochenes Ziel der Sendung ist, den IQ der Mädchen exakt an ihren BMI anzupassen, frisst die Model-Mama ihnen nicht nur die ganze Zeit etwas vor, sondern erzählt ihnen auch noch: "Ich hab' nicht gesagt, dass ihr nicht alles essen dürft!" Es läuft einem kalt den Rücken runter, weil man sich irgendwie denken kann, wie der folgende Satz von Heuchel-Heidi weitergeht: "Klar dürft ihr alles essen, aber..." puuhh.. würg!

Schauspiel-Gurke der Woche

Hat sich auch wieder Heidi verdient! Man ahnt aus dem Zusammenhang, dass es wohl so etwas wie Betroffenheit sein sollte, was Heidi versuchte darzustellen, als Nancy tränenreich verkündete, dass sie aussteigen will, weil sie ihr Kind vermisst. Es hätte ein emotionaler Moment werden können, wenn Heidi ihre "Ochh- und- Ohje-wirklich?"- Anteilnahme nicht mit einem Gesicht gespielt hätte, das so aussah, als ob sie schon mal im Geiste durchspielt, was sie gleich auf der Toilette mit der ganzen Schokolade macht, die sie hier vor den Kameras in sich hineinschlingen muss!

Fressens-Bingo-Endstand

Lall-, Torkel-, Hollidrüh- und Hyperhicks-Heidi mampft immer weiter, und will trotzdem noch einen Big Mac. Währenddessen geraten die Mädchen in einen Riesenzoff um ein Stück Schokolade. Anschließend verstecken sie Kekse unterm T-Shirt und Eis im Garten. Letzteres sollte wohl auch noch mal den Letzten klar machen, dass es gar nicht so einfach ist, BMI und IQ auf gleichen Stand zu bringen. Denn bei einem BMI unter 15 wird es lebensgefährlich! Aber hicks - wir sind ja beim Bingo. Und das große Fressen geht weiter! Jetzt frisst auch noch Supermodel Allessandra Ambrosio Schokolade! Die saß plötzlich statt Wolfgang Joop in der Jury. Hoffentlich ist der nächste Woche wieder da. Und hoffentlich bin ich bis dahin auch wieder ausgenüchtert. Verdammter Ehrgeiz, dieses Fressens- Bingo zu gewinnen. Hihi-Hicks!

Anzeige