Genetisch eine Frau: Mann bekommt seine Menstruation

Chinese hat Gebärmutter und Eileiter

Weil er Schmerzen im Unterleib und Blut im Urin hatte, suchte ein 44-Jähriger einen Arzt auf. Die Diagnose dürfte ein Schock gewesen sein: Genetisch ist er eine Frau - und hatte zum ersten Mal seine Periode.

Genetisch eine Frau: Mann bekommt seine Menstruation
© olly - Fotolia

Wie das Schweizer Nachrichtenportal 'blick.ch' berichtet, habe der Arzt dem verheirateten Chinesen offenbart, dass er abgesehen von den äußerlichen männlichen Geschlechtsorganen, innerlich mit den Organen einer Frau ausgestattet sei - also mit Eileitern und einer Gebärmutter. Weiterhin habe die Untersuchung in einer Klinik nahe Schanghai gezeigt, dass er XX-Geschlechtschromosen aufwies. Genetisch ist der 44-Jährige also eine Frau! Eine Therapie sei in seinem Alter nicht mehr möglich.

Anzeige