LESEN LESEN

Gavin Extence: 'Das unerhörte Leben des Alex Woods' ist sein Debüt-Roman

Über den Autor Gavin Extence

Gavin Extence, geboren 1982, wuchs in der englischen Grafschaft Lincolnshire in einem kleinen Dorf mit dem interessanten Namen Swineshead auf. In seiner Kindheit machte er eine kurze, aber glanzvolle Karriere als Schachspieler; er gewann zahlreiche nationale Turniere und reiste nach Moskau und St. Petersburg, um sich dort mit den besten jungen Denkern Russlands zu messen. Er gewann nur ein Spiel.

'Das unerwartete Leben des Alex Woods' ist das Debüt von Gavin Extence
Gavin Extence wuchs in Lincolnshire/ England auf. © Alix Extence

Sein erster Roman 'Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat' schlug in Großbritannien ein wie ein Meteorit - Alex Woods eroberte die Herzen der Leser im Sturm und die Presse feierte den Roman als DIE Entdeckung des Jahres. Heute lebt Gavin Extence mit seiner Familie in Sheffield und schreibt an seinem zweiten Roman.

Anzeige