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Futtern Sie Ihre Cellulite einfach weg

Was Sie über Cellulite wissen sollten
Was Sie über Cellulite wissen sollten So entsteht das Hautphänomen 00:00:19
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Viele Frauen leiden unter Cellulite

Etwa 80 Prozent aller Frauen kennen das Problem: Cellulite. Im Kampf gegen Orangenhaut ist den meisten jedes Mittel recht: Die einen cremen fleißig oder wollen den unschönen Dellen mit Wechselduschen den Garaus machen, andere quälen sich mit Sport. Dabei kann es so einfach sein. Mit der richtigen Ernährung und ein paar leichten, unterstützenden Übungen kann man Cellulite den Kampf ansagen.  

Dass Cellulite fast ausschließlich Frauen betrifft, liegt am speziellen Aufbau ihrer Haut: Das weibliche Bindegewebe ist elastischer als das männliche. Außerdem finden sich in der Unterhaut vermehrt Fettzellen, die bei Frauen auch viel größer werden als bei Männern. Aufgrund dieser Struktur kann das weibliche Bindegewebe den Fettzellen wenig Widerstand leisten und wachsende Fettzellen drücken sich richtig schön nach außen. So entstehen die Dellen und die noppige Struktur an Po, Oberschenkeln oder Armen.

Hat sich die Cellulite erst einmal entwickelt, kommen Stoffwechselprobleme hinzu und verschlimmern die Situation noch: Aufgeblähte Fettzellen behindern den Abfluss von Lymphe und Blut, wodurch Wasser in das umliegende Gewebe gepresst wird. Ergebnis: Die Haut ringsherum schwillt zusätzlich an.

So sagst du Cellulite den Kampf an!
So sagst du Cellulite den Kampf an! Orangenhaut adé 00:01:29
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Cellulite bekämpfen mit der richtigen Ernährung

Mit gesunder Ernährung können Sie der Cellulite jedoch den Kampf ansagen. Denn dadurch wird nicht nur das Bindegewebe fester – auch die Kilos purzeln. Und wenn die Fettzellen kleiner werden, nehmen auch die Dellen ab. Darauf sollten Sie achten:

Meiden Sie in jedem Fall ausgemahlenes Getreide und daraus hergestellte Produkte wie Weißbrot. Auch weißer Reis oder Nudeln werden nach dem Verzehr schnell verwertet und lassen den Blutzucker rapide nach oben steigen. Dadurch kommt es zu einer hohen Insulin-Ausschüttung. Insulin wiederum signalisiert dem Körper, dass er die überflüssige Energie als Fett einlagert, anstatt sie zu verbrennen - und die Fett-Zellen wachsen.

Greifen Sie daher besser zu gesunden Vollkornprodukten. Brauner Reis oder Haferflocken etwa lassen Ihren Blutzuckerspiegel nicht in die Höhe schießen. Ein weiterer Vorteil: Sie sind reicher an Ballaststoffen, die den Insulinspiegel stabil halten. Das bedeutet auch weniger Fett auf Ihren Hüften.

Vitamine und Mineralstoffe gegen Cellulite

Aber auch ein hoher Konsum tierischer Eiweiße, wie Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Milch und Milchprodukte fördert die Entstehung von Cellulite. Sie enthalten viele versteckte Fette, die der Körper einlagert. Dadurch wachsen die Fettzellen.

Nehmen Sie so wenig Alkohol, Kaffee, Cola, andere süße Getränke, tierisches Eiweiß, Weißmehl oder weißen Zucker wie möglich zu sich.

Erhöhen Sie stattdessen den Anteil an Obst, Gemüse und Salaten. Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente halten das Bindegewebe fest und elastisch. Gerade Vitamin E, das unter anderem in Nüssen und Vollkornprodukten enthalten ist, leistet gute Dienste. Auch Zitrusfrüchte und Gemüse, die viel Vitamin C enthalten, sind gut für das Bindegewebe. Selen schützt das Bindegewebe vor Schadstoffen. Es ist in Weizenkeimen oder Pistazienkernen enthalten. Ansonsten können Sie auch mit Bierhefetabletten Ihren Selen-Haushalt auf Vordermann bringen.

Trinken Sie täglich mindestens zwei Liter Wasser - unabhängig von allen anderen Getränken. Der Körper benötigt diese Menge an - möglichst stillem - Wasser, um die zugeführten Nährstoffe zu transportieren und die gelösten Schadstoffe schnellstmöglich aus dem Körper zu schwemmen.

Leichte Übungen gegen Cellulite am Po

Unterstützend zur richtigen Ernährung können Sie auch mit ein paar einfachen Übungen der lästigen Orangenhaut begegnen. Wenn Sie diese Übungen für den Po regelmäßig ausführen, straffen Sie das Bindegewebe und bauen gleichzeitig Fettzellen ab – perfekt also, um die Ursachen von Cellulite im Keim zu ersticken.

Anti-Cellulite-Übung auf dem Bauch

Legen Sie sich bei dieser Übung gegen Cellulite auf den Bauch. Verschränken Sie Ihre Arme vor dem Gesicht, sodass Sie Ihre Stirn bequem darauf ablegen können. Ihre Beine sind gerade nach hinten ausgestreckt, Ihr Po ist angespannt. Nun heben Sie das gestreckte rechte Bein langsam an und senken es danach wieder. Führen Sie diese Übung für jede Seite in drei Sätzen à zehn Wiederholungen durch.

Die Brücke gegen Orangenhaut

Bei dieser Sportübung gegen Cellulite legen Sie sich auf den Rücken, Ihre Beine stellen Sie angewinkelt auf, die Arme liegen ausgestreckt neben Ihrem Körper. Heben Sie das Becken so weit vom Boden weg, bis Oberschenkel und Oberkörper eine gerade Linie bilden. Halten Sie diese Position zehn Sekunden. Dabei sollte Ihr Po angespannt sein. Wiederholen Sie diese Übung zehn bis 15 Mal.

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Entstellt nach Beauty-OP So entstellt sah Carol nach den Injektionen aus 00:01:18
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