FAMILIE FAMILIE

Fünflinge in den USA: Danielle Busby bringt fünf Mädchen zur Welt

Frau bekommt Fünflinge - alles Mädchen
Frau bekommt Fünflinge - alles Mädchen Sensationsgeburt 00:02:15
00:00 | 00:02:15

Fünflinge sind ein Wunder

Sensationsgeburt in den USA: Die 31-jährige Danielle Busby hat im US-Staat Texas Fünflinge zur Welt gebracht. Nach Angaben der Leiterin der Frauenklinik in Houston, Dr. Jayne Finkowski-Rivera, handelt es sich um die erste Fünflings-Geburt in den USA, bei der ausschließlich Mädchen zur Welt kamen.

Sensation Fünflinge: Danielle Busby bringt fünf Mädchen zur Welt
Danielle und Adam Busby sind nun stolze Eltern von Fünflingen. © REUTERS, HANDOUT

Danielle Busby sei zuvor mit Hormonen behandelt worden und habe per Kaiserschnitt entbunden. Die Kinder, die bereits am 8. April in der 28. Schwangerschaftswoche zur Welt kamen, seien zwischen 900 und 1100 Gramm schwer gewesen - also extrem leicht und klein, aber gesund. In Deutschland wurden 2013 das letzte Mal Fünflinge geboren.

Der stolze Vater Adam Busby und die ältere Tochter Blake hießen die kleinen Erdenbürger Olivia Marie, Ava Lane, Hazel Grace, Parker Kate und Riley Paige willkommen in der Familie.

Adam und Danielle Busby hatten den Verlauf dieser Schwangerschaft seit Monaten in ihrem Blog www.itsabuzzworld.com festgehalten. Wie ergeht es einer Frau mit vier Babys im Bauch? Wie entwickelt sich der Bauch Woche für Woche und jedes einzelne der Mädchen im Körper der Mutter? All das dokumentierte das Ehepaar anhand von Videos und Fotos für die ganze Welt.

Anzeige