Presenter


Frühkindliche Erziehung im Hause Zuckerberg: So ist der Facebook-Gründer als Papa

28.02.16 13:16
Mark Zuckerberg, Frau Priscilla Chan und Baby Max
Bildquelle: dpa bildfunk
Mehr zu diesem Thema
Mark Zuckerberg ist Vater geworden
Mark Zuckerberg ist Vater geworden Mark Zuckerberg: Rührender Willkommensbrief an seine Tochter
Erziehung durch Liebe
Erziehung durch Liebe Dieser Lehrer macht seinen Schülern täglich Komplimente

"Mit den Windeln war er der Beste"

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (31) gibt seiner Tochter frühen Unterricht. Die kleine Max kam Ende vergangenen Jahres zur Welt - und bereits jetzt spricht Vater Mark Mandarin mit ihr. "Er arbeitet sehr daran, mit Max Mandarin zu sprechen, und in der Familie gibt es den Witz, dass Max' Muttersprache gebrochenes Mandarin sein wird", sagte Zuckerbergs Frau Priscilla Chan in einem Interview der 'Bild am Sonntag'.

Die 31-Jährige ist Tochter chinesischer Eltern, ihre Muttersprache ist aber Kantonesisch - nicht Mandarin. Das Paar erzählte in dem gemeinsamen Interview außerdem, es spiele dem wenige Monate alten Baby Kinderlieder vor, jüdische und chinesische Lieder, aber auch Songs der Red Hot Chilli Peppers. "Sie mag Musikstunden", sagt Chan.

Chang verriet außerdem, welche sonstigen Qualitäten in ihrem Ehemann stecken: "Mit den Windeln war er der Beste". Das habe er während seiner zweimonatigen Elternzeit geübt.

Das wirkt ehrgeizig - so wie auch Zuckerberg von seinen Eltern erzogen worden sei: "Sie lehrten mich Disziplin und Konzentration. Und brachten mir bei, hohe Erwartungen zu haben", sagte der 31-Jährige. "Immer wenn ich nicht so gut war, wie ich hätte sein können, dann haben sie dafür gesorgt, dass ich zumindest das Beste gebe."

ANZEIGE
Einladungkarten selbst gestalten
So basteln Sie tolle Einladungskarten
So basteln Sie tolle Einladungskarten
Ihr Kind feiert Geburtstag?

Gekaufte Geburtstagseinladungen? Öde! Viel individueller - und günstiger - ist immer noch selbstgemacht. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Sie hübsche Karten für Kindergeburtstage basteln.

Vierlinge feiern ihren ersten Geburtstag
So geht es der Rasselbande heute
So geht es der Rasselbande heute
Vierlinge feiern Geburtstag

Vor einem Jahr hat die 66-jährige Annegret Raunigk ihre Vierlinge geboren. Wir haben Raunigk und ihre Rasselbande auf ein Stück Kuchen besucht.

Schnell zum Müll oder doch mal kurz zu Freunden?

SO lange können Sie Ihr Baby wirklich alleine lassen  [02:24]

 
GESUNDHEIT
Blutschwämmchen
Was ist ein Blutschwamm?
Was ist ein Blutschwamm?
Blutschwämmchen bei Babys

Keine Panik! Blutschwämmchen bei Säuglingen sind ganz normal und lassen sich erfolgreich behandeln.

Herpes-Enzephalitis
Sein Baby ist todkrank - wegen Herpes
Sein Baby ist todkrank - wegen Herpes
Vater warnt vor Virus-Gefahr

Säugling John hat sich nach der Geburt mit Herpes infiziert und kämpft nun um sein Leben. Sein Papa mahnt bei Facebook alle, die Gefahren erst zu nehmen.

FREIZEIT
Sport mit Baby
Das Netz feiert diesen Workout-Daddy!
Das Netz feiert diesen Workout-Daddy!
Familie und Fitness vereint

Brent Kruithof zeigt, wie lässig sich Krafttraining und Kinder verbinden lassen. Damit inspiriert er viele Väter auf der ganzen Welt, die kaum noch Zeit für Sport finden.

Auf die Plätze, fertig, krabbeln!
Geht's noch? Fieser Krabbel-Wettkampf
Geht's noch? Fieser Krabbel-Wettkampf
Spaß sieht anders aus!

Babys krabbeln bei einem skurrilen Wettbewerb in Russland ihrem Spielzeug hinterher - klingt witzig, ist es aber nicht.

FAMILIE
Airbrush-Tattoos für kranke Kinder
Künstler 'tätowiert' kranke Kinder
Künstler 'tätowiert' kranke Kinder
Alles nur Airbrush

Benjamin Lloyd aus Neuseeland verpasst kranken Kindern unglaubliche Tattoos. Das regt Sie auf? Muss es nicht, denn diese Tattoos sind vergänglich.

Känguruhen für Frühchen
Vater und Sohn halten Frühchen im Arm
Vater und Sohn halten Frühchen im Arm
Känguruhen fürs Überleben

Papa und Sohn haben je ein Frühchen auf der Brust - dieses so genannte Känguruhen lässt die Babys sich besser entwickeln.