Presenter


Frühkindliche Erziehung im Hause Zuckerberg: So ist der Facebook-Gründer als Papa

28.02.16 13:16
Mark Zuckerberg, Frau Priscilla Chan und Baby Max
Bildquelle: dpa bildfunk
Mehr zu diesem Thema
Mark Zuckerberg ist Vater geworden
Mark Zuckerberg ist Vater geworden Mark Zuckerberg: Rührender Willkommensbrief an seine Tochter
Erziehung durch Liebe
Erziehung durch Liebe Dieser Lehrer macht seinen Schülern täglich Komplimente

"Mit den Windeln war er der Beste"

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (31) gibt seiner Tochter frühen Unterricht. Die kleine Max kam Ende vergangenen Jahres zur Welt - und bereits jetzt spricht Vater Mark Mandarin mit ihr. "Er arbeitet sehr daran, mit Max Mandarin zu sprechen, und in der Familie gibt es den Witz, dass Max' Muttersprache gebrochenes Mandarin sein wird", sagte Zuckerbergs Frau Priscilla Chan in einem Interview der 'Bild am Sonntag'.

Die 31-Jährige ist Tochter chinesischer Eltern, ihre Muttersprache ist aber Kantonesisch - nicht Mandarin. Das Paar erzählte in dem gemeinsamen Interview außerdem, es spiele dem wenige Monate alten Baby Kinderlieder vor, jüdische und chinesische Lieder, aber auch Songs der Red Hot Chilli Peppers. "Sie mag Musikstunden", sagt Chan.

Chang verriet außerdem, welche sonstigen Qualitäten in ihrem Ehemann stecken: "Mit den Windeln war er der Beste". Das habe er während seiner zweimonatigen Elternzeit geübt.

Das wirkt ehrgeizig - so wie auch Zuckerberg von seinen Eltern erzogen worden sei: "Sie lehrten mich Disziplin und Konzentration. Und brachten mir bei, hohe Erwartungen zu haben", sagte der 31-Jährige. "Immer wenn ich nicht so gut war, wie ich hätte sein können, dann haben sie dafür gesorgt, dass ich zumindest das Beste gebe."

ANZEIGE
Einladungkarten selbst gestalten
So basteln Sie tolle Einladungskarten
So basteln Sie tolle Einladungskarten
Ihr Kind feiert Geburtstag?

Gekaufte Geburtstagseinladungen? Öde! Viel individueller - und günstiger - ist immer noch selbstgemacht. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Sie hübsche Karten für Kindergeburtstage basteln.

Kinder küssen
Darf man Kinder auf den Mund küssen?
Darf man Kinder auf den Mund küssen?
Shitstorm für Sarah Lombardi

Sarah Lombardi gibt ihrem Sohn vorm Schlafengehen einen Schmatzer auf den Mund. Im Netz erntet sie dafür - wie auch Victoria Beckham - harte Worte. Ist die Kritik berechtigt?

Herrlich ehrlich und charmant

So sieht der Alltag mit Baby aus  [00:44]

 
GESUNDHEIT
Food Art für die Kids leicht gemacht
So macht Kindern das Aufessen Spaß
So macht Kindern das Aufessen Spaß
Zeichentrick auf dem Teller

Da essen Ihre Kinder garantiert auf: Die Australierin Laleh Mohmedi zaubert mit gesunden Zutaten Figuren aus bekannten Kinderfilmen auf den Teller.

Stilles Ertrinken, Sekundäres Ertrinken
Vier Arten des Ertrinkens
Vier Arten des Ertrinkens
SO können Sie Ihr Kind retten

Kinder planschen gerne im Wasser, doch das birgt leider auch große Gefahren. Welche unterschiedlichen Arten des Ertrinkens es gibt und wie Sie sich dann richtig verhalten.

FREIZEIT
So lernen Kinder schwimmen
SO lernen Kinder richtig schwimmen
SO lernen Kinder richtig schwimmen
Schwimmhilfen, Kurse und Co.

Was sollte man bei der Wahl des Schwimmkurses beachten und welche Schwimmhilfen sind wirklich zu empfehlen? Wir erklären, wie Ihr Kind sicher schwimmen lernt.

Schwimmhilfen im Test
Wie sicher ist diese Schwimmhilfe?
Wie sicher ist diese Schwimmhilfe?
Babyschwimmen

Babys brauchen Schwimmhilfen. Dieser Ring soll Babys sicher über Wasser halten. Aber es gibt ein entscheidendes Manko!

FAMILIE
#kissyourkids
Mütter kämpfen für mehr Toleranz!
Mütter kämpfen für mehr Toleranz!
Nach Beckhams Kinder-Kuss-Bild

Kinder küssen: Nachdem das Kuss-Bild von Victoria Beckham eine hitzige Debatte unter Eltern ausgelöst hat, kämpfen jetzt Mütter weltweit unter dem Hashtag #kissyourkids für mehr Toleranz.

Der Tagesablauf einer Mami
SO sieht der Alltag mit Baby aus!
SO sieht der Alltag mit Baby aus!
Herrlich ehrlich und charmant

Der Alltag einer Mutter ist anstrengend - das beweisen die Bilder von Yuliya auf herrlich ehrliche und charmante Art und Weise.