Presenter


Frühkindliche Erziehung im Hause Zuckerberg: So ist der Facebook-Gründer als Papa

28.02.16 13:16
Mark Zuckerberg, Frau Priscilla Chan und Baby Max
Bildquelle: dpa bildfunk
Mehr zu diesem Thema
Mark Zuckerberg ist Vater geworden
Mark Zuckerberg ist Vater geworden Mark Zuckerberg: Rührender Willkommensbrief an seine Tochter
Erziehung durch Liebe
Erziehung durch Liebe Dieser Lehrer macht seinen Schülern täglich Komplimente

"Mit den Windeln war er der Beste"

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (31) gibt seiner Tochter frühen Unterricht. Die kleine Max kam Ende vergangenen Jahres zur Welt - und bereits jetzt spricht Vater Mark Mandarin mit ihr. "Er arbeitet sehr daran, mit Max Mandarin zu sprechen, und in der Familie gibt es den Witz, dass Max' Muttersprache gebrochenes Mandarin sein wird", sagte Zuckerbergs Frau Priscilla Chan in einem Interview der 'Bild am Sonntag'.

Die 31-Jährige ist Tochter chinesischer Eltern, ihre Muttersprache ist aber Kantonesisch - nicht Mandarin. Das Paar erzählte in dem gemeinsamen Interview außerdem, es spiele dem wenige Monate alten Baby Kinderlieder vor, jüdische und chinesische Lieder, aber auch Songs der Red Hot Chilli Peppers. "Sie mag Musikstunden", sagt Chan.

Chang verriet außerdem, welche sonstigen Qualitäten in ihrem Ehemann stecken: "Mit den Windeln war er der Beste". Das habe er während seiner zweimonatigen Elternzeit geübt.

Das wirkt ehrgeizig - so wie auch Zuckerberg von seinen Eltern erzogen worden sei: "Sie lehrten mich Disziplin und Konzentration. Und brachten mir bei, hohe Erwartungen zu haben", sagte der 31-Jährige. "Immer wenn ich nicht so gut war, wie ich hätte sein können, dann haben sie dafür gesorgt, dass ich zumindest das Beste gebe."

ANZEIGE
Einladungkarten selbst gestalten
So basteln Sie tolle Einladungskarten
So basteln Sie tolle Einladungskarten
Ihr Kind feiert Geburtstag?

Gekaufte Geburtstagseinladungen? Öde! Viel individueller - und günstiger - ist immer noch selbstgemacht. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Sie hübsche Karten für Kindergeburtstage basteln.

Notfallarmband oder GPS Kinderortung
Dieses 'Tattoo' kann Leben retten
Dieses 'Tattoo' kann Leben retten
Kind in der Menge verloren?

Wer kennt das nicht: Nur drei Sekunden nicht aufgepasst und schon ist das Kind verschwunden. Notfallarmbänder, GPS und Co. können im Notfall unverzichtbar werden!

Modelabel 'Riani': Image-Film verzaubert

Ode an die einzigartige Mutter-Tochter-Beziehung  [02:34]

 
GESUNDHEIT
Diagnose Hirntumor
Dieses Still-Foto rührt die ganze Welt
Dieses Still-Foto rührt die ganze Welt
"Mein Baby hat Krebs"

Xenia wurde mit einem bösartigen Hirntumor geboren. Ihre Mama postet ein Foto, auf dem sie das kranke Mädchen stillt und berührt damit das ganze Netz.

Pre-Nahrung im Test
Baby-Milchpulver voller Schadstoffe?
Baby-Milchpulver voller Schadstoffe?
Pre-Nahrung im Test

'Stiftung Warentest' hat 15 Pre-Produkte geprüft. Darunter enthalten fast die Hälfte Schadstoffe. Trotzdem schneiden acht mit "gut" ab. Welche können die Experten empfehlen?

FREIZEIT
Kinder-Sonnenschutz ist wichtig!
So kommt Ihr Kind fit durch den Sommer
So kommt Ihr Kind fit durch den Sommer
Hitze heißt auch Risiko

Bei Hitze sollte man nicht nur auf genügend Flüssigkeit achten. Wir verraten Ihnen, was noch wichtig ist, damit Ihr Kind kinderleicht durch den Sommer kommt.

Notfallarmband oder GPS Kinderortung
Dieses 'Tattoo' kann Leben retten
Dieses 'Tattoo' kann Leben retten
Kind in der Menge verloren?

Wer kennt das nicht: Nur drei Sekunden nicht aufgepasst und schon ist das Kind verschwunden. Notfallarmbänder, GPS und Co. können im Notfall unverzichtbar werden!

FAMILIE
Sarah Fischer: Regretting Motherhood
"Ich bereue es, Mutter zu sein!"
"Ich bereue es, Mutter zu sein!"
Buch 'Die Mutterglück-Lüge'

Sarah Fischer (43) gibt öffentlich zu, ihre Mutterschaft zu bereuen - und schrieb darüber sogar ein Buch. Im Interview erklärt sie, warum sie lieber Vater geworden wäre.

Kinderurlaub
Hilfe, es sind wieder Ferien!
Hilfe, es sind wieder Ferien!
Wohin mit den Kindern?

Kinder haben ungefähr doppelt so viele Ferientage wie ihre Eltern pro Jahr. Wie berufstätige Eltern das organisieren sollen, ist unserer Autorin ein Rätsel.