BABY BABY

Frischgebackene Väter tanzen mit Babys in Bauchtrage

Väter beim Baby-Sport
Väter beim Baby-Sport Spaß für die ganze Familie 00:00:51
00:00 | 00:00:51

Babys hängen ganz entspannt an ihren Papas

Diese Babys genießen zwei Dinge: Zum einen die Nähe zum Papa. Zum anderen die Bewegung, die sie noch aus dem Mutterleib kennen. Auch wenn es im ersten Moment nicht so aussieht - für die Neugeborenen sind die Bewegungen ihrer Väter gar kein Problem.

Diese Herren der Schöpfung beweisen, dass auch Väter durchaus ein Talent zum Tragen haben. Gemeint ist damit, dass sie ihre Babys in einer Babytrage vorm Bauch tragen. Immer mehr Väter kommen nämlich dahinter, dass auch sie dank solcher Gurte ihre Kinder bequem tragen können und die Babys es sehr genießen. Wie sehr, dass beweist das Video. Dort tanzen die Papas in Formation - die Hand immer schützend am Kinderkopf des Babys, damit der nicht zu sehr hin- und herwackelt. Aus dem Hintergrund hört man Anfeuerungsrufe. Wie sich wenig später herausstellt, sind es die Mütter, die ihre Männer tatkräftig unterstützen und bejubeln. Zum Schluss kommen sie sogar noch hinzu - dann tanzt die ganze kleine Familie zusammen.

Warum auch Tragen für Väter wichtig ist? Monatelang haben Mütter ihre Kinder im Mutterleib getragen und so schon von Anfang an eine enge Bindung zu ihnen aufgebaut. Nach der Geburt ist den Babys die Stimme und der Geruch der Mutter sehr vertraut. Der Körper des Vaters hingegen noch nicht - diese Bindung entsteht erst noch. Um den Prozess zu unterstützen, ist Tragen gerade für Väter eine tolle Option.

Und, wie alt ist IHR Sperma?
Und, wie alt ist IHR Sperma? US-Forscher können es testen 00:00:44
00:00 | 00:00:44

Wenn Sie sich noch für weitere Beiträge aus dem Bereich Familie interessieren, dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere Video-Playlist. Viel Spaß!

Anzeige