Frettchen

Haltung und Pflege Frettchen
Bild 1 von 6: Haltung Allgemein


Als Haustiere gehalten erfreuen sich Frettchen immer größerer Beliebtheit. Die kleinen Raubtiere mögen zwar brav und putzig aussehen, ihre Haltung ist aber alles andere als einfach. Frettchen sind sehr gesellige Tiere und sollten nicht allein gehalten werden. Mehrere Frettchen benötigen aber auch mehr Platz, zumal sie sich gerne und viel bewegen. Die Wohnung sollte vor der Anschaffung „frettchensicher“ gemacht werden. Offene Fenster, Steckdosen, enge Löcher und Spalten, giftige Flüssigkeiten und verschluckbare Kleinteile bilden großes Gefahrenpotential. Die kleinen Raubtiere sind gute Kletterer und gelangen überall hin. Ein gemütlicher Schlafplatz, eine Katzentoilette und genügend Beschäftigungsmöglichkeiten sind bei Wohnungshaltung außerdem notwendig. Werden Männchen und Weibchen zusammen gehalten, sollte man über eine Kastration nachdenken. Bei unkastrierten Frettchen, die nicht gedeckt werden, kann sich die Ranz (Geschlechtsreife) zu einem gefährlichen Dauerzustand entwickeln. Werden die kleinen Raubtiere allerdings nicht kastriert, kann sich bald niedlicher Nachwuchs einstellen.


© VOX

ANZEIGE
Derek & Co
Die Kandidaten aus "Einfach schön"
Die Kandidaten aus "Einfach schön"
Was wurde aus...?

Was wurde eigentlich aus den tierischen Kandidaten aus der hundkatzemaus-Miniserie "Einfach schön"?

Katzen: Alles über Katzen und Katzenhaltun...
Das große Katzen-Special
Das große Katzen-Special
Alles über die Welt der Samtpfoten

Katzenhaltung, Katzenpflege und Katzenrassen - das große Katzen-Special bei Frauenzimmer.de.

TIERE
So süß wie ein Teddy
Kätzchen und Eule sind beste Freunde
Kätzchen und Eule sind beste Freunde
Einfach unzertrennlich

Mit diesen Süßen will einfach jeder kuscheln!

Känguru-Baby
Deine Mama ist tot, Kleines!
Deine Mama ist tot, Kleines!
Känguru-Baby will in Beutel

Dieses Video treibt einem die Tränen in die Augen: Ein süßes Känguru-Baby möchte in den Beutel seiner Mama krabbeln. Die ist aber soeben verstorben.

Eine Erfolgsgeschichte
Animal Hoarder Dirk
Animal Hoarder Dirk
Was wurde aus ...?

So ging es nach dem "hundkatzemaus"-Dreh mit ihm und den verwahrlosten Katzen weiter.

So rettet hündin Rosie ihr Bällchen
Die schlauste Hündin der Welt?
Die schlauste Hündin der Welt?
Not macht erfinderisch

Hundedame Rosie hat ein großes Problem: Ihr Bällchen schwimmt mitten im Pool. Aus ihrer misslichen Lage rettet sie sich geschickt selbst.