Presenter

Frauennamen: Ihr Name verrät Ihren Charakter

FZ Frauen-Namen
Foto: dpa
Bild 1 von 15: Das sagen Frauennamen über den Charakter aus

Der Vorname einer Frau ist nicht einfach nur ein Name - er sagt eine Menge über den Charakter seiner Trägerin aus. Ist sie eher still und zurückhaltend oder forsch und draufgängerisch? Und wie verhalten sich die einzelnen Frauennamen in der Partnerschaft? Wir haben unserer Galerie eine Auswahl der Frauennamen zusammengestellt und verraten, was diese über den Charakter verraten. Außerdem zeigen wir, welche Männernamen am besten zu den jeweiligen Frauennamen passen!

Stefanie: Steffis sind sehr sozial engagiert und setzen sich aktiv im Kampf gegen Ungerechtigkeiten ein. Lernt man eine Steffi kennen, glaubt man nicht, welche Entwicklung sie hinter sich hat: In der Jugend eher durchschnittlich begabt, steigert sie sich von Jahr zu Jahr und wird immer mehr zur Erfolgsfrau. Steffis haben ein reges Interesse an anderen Kulturen, was sich dadurch äußert, dass sie viel reisen oder sprachbegabt sind. Ihre kommunikative Art kommt ihnen dabei zu Gute, kann jedoch auch manchmal ausufern. Bei den Männern ist sie eine beliebte Partnerin, da sie bei Tag Vernunft walten lässt, in der Nacht aber jeglichen Emotionen freien Lauf lässt. Dadurch hat sie einen reichen Erfahrungsschatz, der ihr bei der Partnerwahl behilflich ist. Nach einigen Fehlschüssen lässt sich Stefanie auf keinen halben Sachen mehr ein.

Diese Männer-Namen passen: Die kommunikative Ader teilt Steffi mit Wolfgang und Peter. Ein Zusammenleben funktioniert besonders gut mit Gerhard.
ANZEIGE
Ist Ihr Name dabei?
Die beliebtesten Namen der Welt
Die beliebtesten Namen der Welt
Wir zeigen die Top 3

Manche Kindernamen sind zeitlos beliebt, andere ein kurzweiliger Trend. Doch welche Namen werden weltweit eigentlich am häufigsten gewählt? Wir klären Sie auf und verraten, wohin der Trend gehen wird.

Isländische Vornamen
Die Top 5 der isländischen Vornamen!
Die Top 5 der isländischen Vornamen!
Jungen- & Mädchennamen

Alle sind verrückt nach dem sympathischen Völkchen Island: Vor allem isländische Vornamen werden immer gefragter. Wir haben die Top 5 der beliebtesten Vornamen!

Die Kleine WAR bereits tot - so geht es ihr heute

Wunder-Baby wurde nach Geburt gekühlt  [00:47]

 
VORNAMEN
Vornamen, die Schönheit bedeuten
Diese Vornamen bedeuten Schönheit
Diese Vornamen bedeuten Schönheit
Aimi, Cosima oder Kiyomi?

Natürlich finden Eltern immer, dass ihr eigenes Kind das süßeste und schönste von allen ist. Deshalb bekommen viele Babys auch einen Namen, der Schönheit bedeutet.

Vorname nach drei Monaten verändert
Oma konnte sich den Namen nicht merken
Oma konnte sich den Namen nicht merken
Baby nach 3 Monaten umbenannt

Carri und Michael Kessler aus den USA haben ihre Tochter Ottilie genannt. Dummerweise konnte sich niemand den Namen merken. Also wurde aus Ottilie Margot.

SCHWANGERSCHAFT
Dürfen Mütter keine Bikinis tragen?
Figur-Diss: Sie hat die beste Antwort!
Figur-Diss: Sie hat die beste Antwort!
Mutter wehrt sich

Eine andere Frau sagte dieser stolzen Mutter im Schwimmbad, sie solle besser einen Badeanzug tragen - denn sie belästige Männer mit ihrem After-Baby-Body.

Ofir und Jariv Miller
Zwillinge werden am selben Tag Väter
Zwillinge werden am selben Tag Väter
Besondere Verbindung

Besondere Verbindung: Zwei Zwillingsbrüder aus Israel sind Väter geworden. Am selben Tag. Beide von Töchtern. Kann das noch Zufall sein!?