Franziska Knuppe: Beauty-Tipps des Topmodels

Franziska Knuppe: Beauty-Tipps des Topmodels
Topmodel Franziska Knuppe hat uns ihre Beauty-Geheimnisse verraten. © Pantene Pro-V

Franziska Knuppe verrät ihre Beauty-Geheimnisse

Franziska Knuppe gehört eindeutig zur Rige der deutschen Supermodels. Entdeckt von Modeschöpfer Wolfgang Joop, machte sie sich in kürzester Zeit als internationales Model einen Namen. Seit diesem Sommer ist Franziska Knuppe auch als Markenbotschafterin für feines Haar für Pantene Pro-V aktiv. Uns hat das sympathische Model seine ganz persönlichen Beauty-Tipps verraten.

Frauenzimmer.de: Sie haben morgens im Bad nur zehn Minuten Zeit. Welches Pflegeritual darf nicht fehlen?

Franziska Knuppe: Ich reinige mein Gesicht mit einer Reinigung von Bioderma. Tagsüber trage ich wenig Make-up und in der Regel nur ein bisschen Concealer (Helena Rubinstein) unter den Augen, Rouge (Chanel Nr. 68) auf die Wangen und Mascara... fertig!

FZ: Welches Lieblingsprodukt aus Ihrem Bad würden Sie unseren Userinnen weiterempfehlen?

Franziska Knuppe: Für feines Haar, wie ich es habe, empfehle ich die neue 24h-Schwerelose Pflege Schaumkur von Pantene Pro-V. Der luftig-leichte Schaum ist quasi Pflegespülung und Stylingprodukt in einem - was ich total praktisch finde. Die Schaumkur kräftigt das Haar, schützt es vor Stylingschäden und beschwert es dabei nicht. So sieht das Haar den ganzen Tag gesund und glänzend aus und hat ein schönes natürliches Volumen.

FZ: Welches Beauty-Produkt haben Sie in Ihrer Handtasche immer dabei?

Franziska Knuppe: Puder und Lippenstift sind die wichtigsten Dinge - und das Handy... mehr passt dann meistens auch nicht mehr in die Handtasche.

Franziska Knuppe passierte ein "Selbstbräuner-Unfall"

FZ: Wie halten Sie sich fit?

Franziska Knuppe: Ausgewogenes, gesundes Essen, viel trinken und Bewegung. Man muss auch wissen, wann man eine Pause braucht!

FZ: Was ist Ihr Lieblingsduft?

Franziska Knuppe: Prada Infusion D'Iris Eau de Parfum ist wunderbar leicht und frisch!

FZ: Wer ist ihr Styling-Vorbild?

Franziska Knuppe: Charlize Theron - sie sieht immer klasse aus!

FZ: Verraten Sie uns eine Beauty-Panne?

Franziska Knuppe: In den letzten Jahren ist mir nichts Dramatisches passiert. Vor Jahren hatte ich allerdings mal einen "Selbstbräuner-Unfall". Ich hatte vergessen davor ein Peeling zu verwenden.

FZ: Welches persönliche Beauty-Must-Have darf bei Ihnen auf keinen Fall fehlen?

Franziska Knuppe: Die Pantene Pro-V Volumen Pur Pflegelinie mit Shampoo und Pflegespülung für feines Haar. Zudem gehört einmal in der Woche eine Kur statt der Spülung zum Beauty-Programm dazu und für zusätzlichen Schutz die 24h-Schwerelose Pflege Schaumkur.

FZ: Gibt es für Sie, was das Make-up angeht, absolute No-Gos?

Franziska Knuppe: Ein dunkel umrandeter Mund.

FZ: Geben Sie mehr Geld für Schuhe oder für Kosmetik aus?

Franziska Knuppe: Ich finde, dass kann man nicht vergleichen, Schuhe sind viel teurer als Kosmetik. Beides ist aber gleich "wichtig".

FZ: Wie würden Sie Ihren Kleidungs-Stil beschreiben?

Franziska Knuppe: Privat mag ich einfache Schnitte mit wenig Schnickschnack. Es muss bequem und lässig sein, aber immer eine stylische Besonderheit haben.

Anzeige