Frank Weber: Neues Zuhause für eine Stockente gesucht!

21.11.11 16:08
Familienhund Chucky und Stockente Jolly
Mehr zu diesem Thema
Video: Ausgesetzte Katzenbabies
Video: Ausgesetzte Katzenbabies Ausgesetzte Katzenbabies
Hilft eine Amputation?
Hilft eine Amputation? Hilft eine Amputation?
Links, Buchtipps und Kontaktdaten
Links, Buchtipps und Kontaktdaten Links, Buchtipps und Kontaktdaten
Video: Zu Besuch in einer Kamelmolkerei
Video: Zu Besuch in einer Kamelmolkerei Diana Eichhorn besucht eine Kamelmolkerei
Video: Die Zielobjektsuche
Video: Die Zielobjektsuche Die Zielobjektsuche
hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn
Samstag, den 15.10.2011, um 18:00 Uhr Hornissen als Untermieter

Eine ungewöhnliche Freundschaft

Jolly ist eine drei Monate alte Stockente, die Ingrid Makowiak aus Falkensee als verwaistes Küken aufgenommen hat. Das Tier war von Anfang an sehr zutraulich, lebt im Haus und Garten der Familie und weicht dem Familienhund Chucky nicht mehr von der Seite - auch wenn der manchmal gar nicht weiß, was das kleine Federvieh von ihm will! So sieht die Ente auch keine Veranlassung, weiterzuziehen und sich wildlebenden Artgenossen anzuschließen...

Eine ungewöhnliche Tierfreundschaft

Ein neues Zuhause für die kleine Ente

Nun aber muss „Entenmama“ Ingrid ins Krankenhaus und macht sich ernsthafte Sorgen, was mit der zahmen Ente in ihrem Garten passieren soll. Denn sie hat niemanden, der sich um Jolly kümmern kann. Sie bittet den hundkatzemaus-Tierschutzexperten Frank Weber um Hilfe, der sich, gemeinsam mit einem Experten für Stockenten, auf die Suche nach einem neuen Zuhause für die Ente macht. Auch eine Auswilderung schließen die beiden nicht aus: Jolly ist zwar sehr zahm, aber nicht fehlgeprägt, weshalb sie sich wilden Artgenossen anschließen könnte. Doch Ingrid Makowiak zögert, weil sie Angst um die kleine Ente hat. Frank Weber findet schließlich einen idyllischen Wassergeflügelteich auf einem Reiterhof nahe Potsdam, wo das Tier schrittweise Kontakt zu Artgenossen aufnehmen kann und in der ersten Zeit in einer großen Voliere sicher vor Raubtieren untergebracht ist. Dafür muss die "Entenmama" ihren Schützling allerdings erstmal ziehen lassen...

ANZEIGE
Derek & Co
Die Kandidaten aus "Einfach schön"
Die Kandidaten aus "Einfach schön"
Was wurde aus...?

Was wurde eigentlich aus den tierischen Kandidaten aus der hundkatzemaus-Miniserie "Einfach schön"?

Katzen: Alles über Katzen und Katzenhaltun...
Das große Katzen-Special
Das große Katzen-Special
Alles über die Welt der Samtpfoten

Katzenhaltung, Katzenpflege und Katzenrassen - das große Katzen-Special bei Frauenzimmer.de.

TIERE
Tammar-Wallaby-Baby Scotty ist so süß!
Süßes Mini-Baby-Känguru Scotty
Süßes Mini-Baby-Känguru Scotty
Ganz schön neugierig

Scotty ist sechs Monate alt und ein Baby-Känguru aus Australien. Es ist ganz schön winzig und super neugierig. Echt niedlich! Sehen Sie selbst.

Wespen-Alarm
Wussten Sie DAS über Wespen?
Wussten Sie DAS über Wespen?
Deutschlands Sommer-Plage

Wespen sind die Plage des Sommers. Aber diese 6 Dinge über Wespen machen uns die kleinen Tierchen vielleicht ein bisschen sympathischer.

Eine Erfolgsgeschichte
Animal Hoarder Dirk
Animal Hoarder Dirk
Was wurde aus ...?

So ging es nach dem "hundkatzemaus"-Dreh mit ihm und den verwahrlosten Katzen weiter.

Hund rettet Eichhörnchen
Hund 'Killer' rettet Eichhörnchen
Hund 'Killer' rettet Eichhörnchen
'Pepe' wird liebevoll umsorgt

Jack Russell Terrier 'Killer' rettete Eichhörnchen 'Pepe' das Leben. Nun wird der Nager aufgepäppelt, damit er ausgewildert werden kann.