LEBEN LEBEN

Fototrend: Frühstück mit Superhelden

#breakfastmugshots erobern das Netz

Endlich ist das große Geheimnis gelüftet: So frühstücken Superhelden! Zumindest, wenn es nach Lance Curran geht. Der hat nämlich ein ganz besonderes Hobby - Curran sammelt Superhelden-Tassen. Doch damit nicht genug der Skurrilität. Jeden Morgen fotografiert der Amerikaner eines seiner Kinder mit einer der Tassen vor dem Gesicht und stellt sie online. Die heldenhaften Schnappschüsse blieben lange unentdeckt, bis sie plötzlich das Netz eroberten. Inzwischen ist aus der Idee ein richtiger Fototrend geworden.

Unter dem Hashtag #breakfastmugshots tauchen immer mehr Comic-Tassen-Bilder auf. Nicht nur von Kindern, sondern auch von Tieren oder Erwachsenen. Comic-Fan Curran hat inzwischen längst all seine Superhelden-Tassen fotografiert. Deswegen verewigt er jetzt auch die Tassen von Bekannten.

Ein paar der besten Bilder und wie der Trend funktioniert, zeigen wir hier:

Anzeige