LIEBE LIEBE

Flotter Dreier: Ein Kick oder Ende der Beziehung?

Sex-Fantasie Flotter Dreier
Kann ein Flotter Dreier die Beziehung verbessern? Oder bewirkt er eher das Gegenteil? © picture alliance / Bildagentur-o

Flotter Dreier: Kick oder das Ende der Beziehung?

In meiner Eigenschaft als Liebesexpertin bin ich aus Recherchegründen oft im Internet unterwegs. Auf seriösen Dating-Portalen, wo seriöse Frauen und seriöse Männer eine seriöse Beziehung suchen. Aber auch auf Portalen, wo die Menschen rein erotische Kontakte wünschen. Ich will damit nicht sagen, dass rein erotische Kontakte der Seriösität entbehren.. Es ist einfach eine andere Abteilung.

Was mich vielmehr irritiert, ist, dass dort, neben den Singles, seriöse Paare Ausschau halten nach Gleichgesinnten, mit denen sie einen sexuellen Kick erleben können. Einen Dreier. Mit einer weiteren Frau. Oder einem weiteren Mann. Manche suchen Akteure für Gruppensex. Oder es wird nach einem Voyeur gefahndet, der das Paar beim Sex beobachtet... Es gibt Frauen, die suchen für ihren Mann gar zwei bis drei Frauen, mit denen er sich vergnügen kann.

Ich kann das kaum glauben, wie lässig mit Sex umgegangen wird. Als sei es Hände schütteln. Man sieht es aber im Internet schwarz auf weiß. Es sind echte Menschen mit echten vitalen Bedürfnissen.

Ein Flotter Dreier - könnte der helfen?

Es sind attraktive Menschen. Ich war darüber erstaunt; ich hätte vermutet, es handelt sich um, na ja, olle Pärchen, die sich gegenseitig nicht mehr wollen, die auch kein anderer so richtig will. Abgehalfterte Typen im Tiger-String mit Pferdeschwanz mit den dementsprechenden Frauen an ihrer Seite.

Aber nein: Die Menschen, die sich im Sexchat tummeln, sehen wirklich gut aus, die können sich außerdem ausdrücken, das merkt man an den Texten, die sie formulieren. Ihr einziges Problem: Langeweile im Bett, mehr muss her. Das kann ich nachvollziehen, dass sich Paare nach einer jahrzehntelangen Bindung im Bett langweilen. Es sind allerdings auch gerade viele jüngere Paare in den Erotik-Foren, die sich eigentlich noch nicht miteinander langweilen dürften.

Ich frage mich folgende Frage: Werden die nicht eifersüchtig, wenn sie erleben, wie ihr Partner mit einem Fremden schläft? Ich versuche, mir das plastisch vorzustellen. Und ich kriege eine Gänsehaut. Vor Grauen. Wenn ich daran denke, wie mein Freund eine andere Frau zärtlich berührt, küsst. Und ich stehe daneben. Hilfe! Wie kriegen die Paare, die sich auf solche Spielchen einlassen, diese Bilder wieder aus dem Kopf?

Mir ist persönlich ein Mann bekannt, der unbedingt sehen wollte, wie seine Frau es mit einem anderen Mann treibt. Diese Phantasie hegte er schon seit vielen Jahren. Bereits während des Geschlechtsaktes, den seine Liebste mit einem Mann aus dem Internet vollzog, wurde ihm mulmig. Dabei blieb es. Ihm blieb mulmig.

Er hat das nie vergessen, immer, wenn er später mit seiner Frau zusammen war, tauchten diese Bilder vor seinem inneren Auge auf. Die Eifersucht saß ihm wie ein giftiger Stachel im Fleisch, wurde schlimmer und schlimmer. Das Vertrauen war weg. Obwohl alles seine Idee gewesen war! Der Schuss ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los: Die Beziehung ist daran zerbrochen.

   

Ich bin kein Spießer und will keinem den Spaß verderben. Doch ich kann mir vorstellen, dass diese Dinge oft geschehen. Dass einer die Geister, die er gerufen hat, nicht mehr los wird. Man sollte sich auf jeden Fall darüber im Klaren sein, dass das geschehen kann, ehe man seine Phantasien hopplahopp in die Tat umsetzt. Man sollte offen mit seinem Partner sprechen, ob es das Ausleben der Phantasien wert ist, dass man unter Umständen die ganze Beziehung riskiert.

"Nur" Phantasien sind doch auch ganz schön. Und können ein toller Kick sein für das Sexualleben eines Paares. Was meint Ihr?

Alles Liebe, Eure Birgit

Diese Sex Fantasien haben Männer
Diese Sex Fantasien haben Männer Damit können Sie IHN verführen 00:02:04
00:00 | 00:02:04

Erst Flotter Dreier, dann Ende der Beziehung?

Sex-Fantasie Flotter Dreier
Flotter Dreier: Was macht er mit der Beziehung? © Igor Mojzes - Fotolia, Lucky Business
Anzeige