FITNESS FITNESS

Fitnessübungen für die Beine an Tag 8

Fit in 4 Wochen - Tag 8 - Beine-Workout Teil 2
Fit in 4 Wochen - Tag 8 - Beine-Workout Teil 2 00:19:03
00:00 | 00:19:03

Workout für die Beinmuskeln - Teil zwei

Wer abnehmen will, sollte Sport nicht vernachlässigen. Zwar können die Pfunde auch durch kalorienarmes Essen purzeln. Doch mit Training schmelzen die Fettpölsterchen viel schneller. Und das Beste an Fitnessübungen ist, dass sie nicht nur Spaß machen, sondern auch Muskeln aufbauen, die dann zusätzliche Kalorien verbrauchen.

An Tag eins der zweiten Woche geht es mit dem vierwöchigen Sport-Programm zum Abnehmen weiter. In der ersten Woche wurden fast alle Körperteile trainiert: Beine, Bauch, Schultern, Rücken, Po, Brust und Arme. Pro Tag gab es fünf Übungen mit je 15 Wiederholungen zu absolvieren.

Am zweiten Tag der ersten Trainingswoche gab es bereits die ersten Fitnessübungen für die Beine. In der zweiten Woche widmen wir uns wieder der Beinmuskulatur. Diesmal wird die Anzahl der Wiederholungen erhöht. Statt wie in der ersten Woche 15 machen wir nun je 20 Wiederholungen pro Fitnessübung. Alles, was Sie für dieses Workout brauchen, ist eine Fitnessmatte, einen Besenstiel und etwa 20 Minuten Zeit.

Unsere Trainerin Corinna Frey zeigt nach einem kurzen Warm up effektive Fitnessübungen für die Beinmuskeln. Alle fünf werden im Stehen ausgeführt. Als Hilfsmittel kommt der Besenstiel zum Einsatz, der je nach Schweregrad auf den Boden gestellt für den nötigen Halt sorgt oder in der Luft balanciert wird. Zum Schluss wird die Bauchmuskulatur in dem Cool down angenehm gedehnt.

Anzeige