Fitnessübungen für den Po: Power-Workout für Ihren Knackpo!

Power-Workout für den Knackpo!
Power-Workout für den Knackpo! Fit in 5 Minuten 00:07:21
00:00 | 00:07:21

Ein knackiger Po und straffe Beine: So geht's!

Für einen knackigen Po und straffe, kräftige Beine gibt es in diesem Video fünf Übungen zum Mitmachen! Egal ob Sie Anfänger sind oder Erfahrungen mit Fitness-Programmen haben, hier kann sich jeder zurechtfinden und das Passende für sich heraussuchen. In nur 5 Minuten kommen Sie Ihrem Ziel eines knackigen Hinterteils schnell näher.

Anzeige

Für das kurze Workout brauchen Sie nur ein Handtuch - es kann nach einer kurzen Aufwärmphase also direkt mit dem Training losgehen. Gestartet wird mit einer Übung im Stehen. Stellen Sie sich auf das rechte Bein und heben Sie das linke zur Seite ab, versuchen Sie dabei den Boden nicht zu berühren. Nach zehn Wiederholungen wechseln Sie die Seite und führen die Übung auf der anderen Seite noch einmal durch. Danach brauchen Sie Ihr Handtuch, das Sie in beide Hände nehmen und schulterbreit halten. Machen Sie Kniebeuge nach hinten und drücken das Handtuch nach vorn weg vom Körper. Erneut sind zehn Wiederholungen gefragt, bevor es direkt zur nächsten Übung geht.

Stellen Sie nun ein Bein auf das Handtuch und fahren Sie jenes Bein nach außen weg und gehen Sie erneut leicht in die Hocke. Die Arme können Sie als Verstärkung und Gleichgewichtssicherung nach vorn oder zur Seite mitnehmen. Anschließend machen Sie einen Ausfallschritt und halten das Handtuch schulterbreit vor dem Körper - gehen Sie nun in die Kniebeuge und halten das Tuch straff vor Ihrer Brust.

Mit diesen fünf Übungen können Sie in nur fünf Minuten Ihrem Knackpo und den straffen Beinen näher kommen und sich so mit wenig zeitlichem Aufwand fit halten. Wenn das nicht nach einer optimalen Kombination klingt?! Also auf geht's!