SCHWANGERSCHAFT SCHWANGERSCHAFT

Faszinierende Baby-Fotos: Neugeborene direkt nach einem Kaiserschnitt

Fotos zeigen Babys 20 Sekunden nach Kaiserschnitt!
Fotos zeigen Babys 20 Sekunden nach Kaiserschnitt! Magische Momente 00:00:59
00:00 | 00:00:59

Baby-Fotos - unmittelbar nach dem Kaiserschnitt

Voller Fruchtschmiere, weinend und blutverschmiert: So erblicken Babys das Licht der Welt – auf natürlichem Wege, aber auch per Kaiserschnitt. Der Fotograf Christian Berthelot möchte die magischen Augenblicke eines Kaiserschnitts festhalten und fotografiert Neugeborene, die vor nicht einmal 20 Sekunden aus dem Bauch der Mutter geholt wurden.

Eigentlich porträtiert der in der Bretagne lebende Franzose Schauspieler und Tänzer und fotografiert deren Aufführungen. Aber die Geburt seines Sohnes hat seinen Blick auf den Lebensbeginn verändert. Während manche Betrachter die Bilder zu krass finden, sind andere von der Ehrlichkeit und der rauen Schönheit der Aufnahmen berührt. Eines sind diese Bilder sicher: faszinierend!

"Wie wir sind, wenn wir geboren werden"

Berthelots Reihe umfasst mittlerweile Fotos von mehr als 40 Babys in den ersten zwanzig Sekunden nach ihrer Geburt. Er möchte mit den Fotos zeigen, wie wir sind, wenn wir geboren werden - abseits von allen Klischees und Banalitäten.

Neben der Veröffentlichung auf seiner Website wird das Ergebnis in Kürze ebenfalls als Ausstellung unter dem Namen „César“ im Rahmen des Circulations Festivals in Paris im Kulturzentrum Centquatre zu sehen sein.

Übrigens: Laut Fotograf haben alle Babys die Geburt gut überstanden!

Anzeige