FAMILIE FAMILIE

Familiendrama in Essen: Mutter und Tochter tot aufgefunden

Essen, Familiendrama: Mutter und Tochter tot aufgefunden
In Essen sind eine 41 Jahre alte Mutter und ihre siebenjährige Tochter einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Photo: Symbolbild.

Nach Vermisstenanzeige entdeckt

Grausame Entdeckung im Ruhrgebiet: In Essen sind eine 41 Jahre alte Mutter und ihre siebenjährige Tochter einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Laut Polizei wurden die beiden mit massiven Verletzungen im Kinderbett des Mädchens tot aufgefunden.

Zuvor war eine Vermisstenanzeige aufgeben worden. Die Essener Mordkommission nahm gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen auf. Die Hintergründe der Tat sind noch unbekannt. In der Rechtsmedizin am Klinikum werden die Leichen nun obduziert.

Familiendramen häufen sich

Vor kurzem hatte der gewaltsame Tod von Kindern in Dortmund und Oberhausen für Entsetzen gesorgt. Bei einem Feuer in der Wohnung einer Familie in Dortmund waren die Leichen von zwei Kindern gefunden worden, ein drittes Kind starb später im Krankenhaus. Alle drei Kinder im Alter von vier, zehn und zwölf Jahren wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft getötet. Verdächtig ist die Lebensgefährtin des Vaters.

In Oberhausen soll ein möglicherweise psychisch gestörter 27-jähriger Mann den achtjährigen Sohn seiner Freundin erstochen haben.

Anzeige