TIERE TIERE

Falsch verstandene Tierliebe: Kater Elvis wurde auf 16 Kilo gemästet

Elvis wiegt so viel wie 4 Katzen

Normalerweise wiegen Hauskatzen drei bis fünf Kilo. Kater Elvis ist von dieser Gewichtsklasse meilenweit entfernt – er bringt unglaubliche 16 Kilo auf die Waage! Tatsache ist, der siebenjährige Kater kann sich kaum bewegen, er ist einfach zu dick. Von seinen Vorbesitzern wurde er regelrecht gemästet.

Vor fünf Jahren wog Elvis bereits stolze 12 Kilo, doch seine Besitzerin fütterte ihn stets weiter – eine krankhafte Tierliebe! Der Hauskater wurde immer schwerer und immer kränker. Für die Besitzerin entwickelte sich der dicke Kater schließlich zu einer Last, sie verkaufte ihn - herzlos, wie ein Gebrauchsgegenstand – im Internet.

Ein richtiges Zuhause scheint Elvis nicht zu finden: Unzählige Male wurde der Kater mittlerweile schon weitergereicht. Inzwischen leidet Elvis an Diabetes und auch seine neue Besitzerin konnte sich die Arztkosten auf Dauer nicht mehr leisten, gab ihn schließlich ins Tierheim.

Die Tierschützerin Katrin Hessbrügge kümmert sich derzeit um den armen Elvis und plant nun ein Abspeckprogramm für den heimatlosen Kater: "Zielgewicht sind neun Kilo". Denn die Tierschützer haben noch einen weiteren großes Wunsch, Elvis soll bald ein neues, schönes Zuhause finden.

Anzeige