Facebook-Wette: Schüler und Ex-Bachelor-Kandidatin Bernadette auf dem Abi-Ball

"Wenn ich 5.000 Likes bekomme, gehst du mit mir zum Abi-Abschluss?"

Endlich war es soweit: Für Abiturient Matthias Hesper (18) ging ein wahrer Teenie-Traum in Erfüllung. Er durfte mit Ex-Bachelor-Kandidatin Bernadette Kaspar auf den Abi-Ball gehen. Es soll eine irre Abi-Nacht gewesen sein, berichtet die 'Bild'.

Facebook-Wette: Schüler und Ex-Bachelor-Kandidatin Bernadette auf dem Abi-Ball

Er im geliehenen Smoking, sie im kleinen Schwarzen, beide in Ferraris: So fuhren Matthias und Bernadette zum Abi-Ball vor und werden von allen Mitschülern gefeiert. Drinnen wurde Sekt geschlürft und zu Schlagern abgetanzt. Zum Schluss gab es vom Playmate sogar einen Kuss auf die Wange. "So habe ich mir den Abend erträumt", sagte der Abiturient Matthias glücklich.

Bernadette begleitete den 18-Jährigen aus Coesfeld in Nordrhein-Westfalen, weil er sie mutig bei Facebook fragte. "Wenn ich auf diesen Kommentar 5.000 Likes bekomme, gehst du mit mir zum Abi-Abschluss?"

Die Facebook-Gemeinde klickt sich die Finger wund

Ganz schön direkt! Doch genau das hat Bernadette wohl imponiert. Dass sich das Playmate tatsächlich auf diese Wette einlassen würde, war für Matthias wohl die größte Überraschung. Doch nicht nur Bernadette, auch die Facebook-Gemeinde schien ein Herz für den Schüler zu haben. Die ließ sich nämlich nicht zweimal bitten und klickte sich nach dem Posting die Finger wund. So waren die 5.000 Likes schnell erreicht. „Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Matthias die 5.000 Likes knackt. Aber irgendwie ist es ja ganz süß, wie er sich bemüht“, erzählte Bernadette im Gespräch mit 'Bild'.

Darauf ließ es die hübsche Brünette aber nicht beruhen und erhöhte den Einsatz: „Wenn er 20.000 Likes bekommt, darf er mit mir zusammen das Kleid aussuchen. An dem Termin kann ich und gehe dann auf jeden Fall mit ihm zum Abschlussball!“ Inzwischen haben fast 70.000 Menschen den Originalpost des 18-Jährigen geliked. Schnell war das perfekte Kleid zusammen gekauft und endlich war es soweit, dass die Beiden zusammen Matthias' Abschluss feierten. Für den Abiturienten war das sicherlich ein unvergesslicher Abend.

Anzeige