FAMILIE FAMILIE

Erziehung durch Liebe: Dieser Lehrer macht seinen Schülern täglich Komplimente

"Jeder verdient es, respektiert zu werden"

Christopher Ulmer ist ein besonderer Mensch. Und ein besonders guter Lehrer. Er lehrt seinen Kindern etwas, was sie in ihrem ganzen Leben nicht vergessen werden. Und wir alle sollten uns ein Beispiel an ihm nehmen.

"Du bist ein wahnsinnig toller Schüler. Du bist sehr lustig, du bist sehr klug, du machst deine Schularbeiten richtig gut und du bringst alle zum Lachen. Danke, dass du ein toller Schüler bist". Auf diese Weise begrüßt der Sonderschullehrer Christopher Ulmer jeden Morgen die Schüler seiner Sonderschulklasse. Er bringt seinen Schülern Dinge bei, die so unendlich viel wichtiger sind als Mathe, Englisch und Algebra. Er lehrt sie Selbstvertrauen. Positives Denken. Er lehrt sie Respekt vor sich selbst zu haben. Und vor anderen. "Anstatt über Frieden, Liebe und Harmonie zu reden, zeige ich ihnen, was Frieden, Liebe und Harmonie ausmacht." Und dass das funktioniert, davon können Sie sich im Video überzeugen.

Anzeige