GESUNDHEIT GESUNDHEIT

Erschreckend und beeindruckend zugleich: Diese Bilder haben eine wichtige Botschaft

Diese Bilder haben eine versteckte Botschaft
Diese Bilder haben eine versteckte Botschaft Erschreckend UND beeindruckend 00:01:07
00:00 | 00:01:07

Hinter den Bildern steckt eine tolle Idee

"Sind die verrückt, was ist denn da los?!", denken wohl die meisten, die die Bilder der kleinen Hannah (1) in den gefährlichsten Situationen sehen. Mal klettert sie am Geländer herum, mal steht sie am Rande eines Ufers oder steigt auf eine meterhohe Leiter. Genau dieses Entsetzen will ihr Vater Stephen Crowley, ein Designer aus Dublin (Irland), auslösen, um auf eine wichtige Sache aufmerksam zu machen.

"Meine Tochter war sehr krank und verbrachte bereits ein halbes Jahr ihres Lebens im Krankenhaus"

​Vielleicht ahnen sie es bereits, denn so lebensmüde können Eltern eigentlich gar nicht sein. Die Bilder der kleinen Hannah sind gephotoshopt. Ihr Vater hat das Mädchen nachträglich in die Bilder hinein gearbeitet. Er will damit auf eine schwere Erkrankung des Immunsystems aufmerksam machen, an der auch seine Tochter leidet: Hämophagozytische Lymphohistiozytose (HLH). Zu den Symptomen zählen unter anderem hohes Fieber, Vergrößerung der Leber und Milz und Hautausschlag. Durch die Krankheit kann das Immunsystem die Organe, das Knochenmark oder das Gehirn, des eigenen Körpers angreifen, was oft tödlich endet.

"Meine Tochter war sehr krank und verbrachte bereits ein halbes Jahr ihres Lebens im Krankenhaus, von vierten bis zum zehnten Lebensmonat", erzählt Stephen der britischen Zeitung 'Daily Mail'. Dort musste das mittlerweile 18 Monate alte Mädchen eine Chemotherapie über sich ergehen lassen und erhielt eine Knochenmarkspende einer anonymen deutschen Spenderin. Gott sei Dank, denn ohne sie hätte Stephens Tochter die Krankheit nicht überlebt. Deshalb lautet sein Appell: Spenden Sie Knochenmark, um auch anderen Kranken zu helfen, denn eine Knochenmarktransplantation sei die einzige Heilungsmethode dieser Krankheit! Seine Bilder sind sicher ein schlauer Hingucker, um genau auf diese Bitte aufmerksam zu machen. Eine tolle Aktion, die aber auch zeigt, wie gut es der kleinen Hannah heute wieder geht!

Abnehmfehler: Das müssen Sie ändern!
Abnehmfehler: Das müssen Sie ändern! Vor allem morgens 00:01:12
00:00 | 00:01:12

Weitere spannende Geschichten rund um die Themen Wohlfühlen und Gesundheit finden Sie in unserem Video-Player!

Anzeige