LESEN LESEN

"Erdbeerinchen Erdbeerfee - Erdbeerzauber im Feenland" von Sabine Dahle

'ErdbeerinchenErdbeerfee' von Stefanie Dahle
Bildquelle: RTL interactive/ Arena Verlag

Lesespaß ab drei Jahren

Unsere Kinderbuch-Empfehlungen kommen von Kindern (und ihren Eltern) selbst.

Name und Alter von dir: Maya, 7 Jahre

Titel und Autor: 'Erdbeerinchen Erdbeerfee. Erdbeerzauber im Feenland' von Stefanie Dahle

Für welches Alter: ab 3 Jahre

Darum geht es: Erdbeerinchen Erdbeerfee möchte zum Erdbeerwettbewerb. Es geht darum, wer die beste Erdbeer-Idee hat. In ihrem roten Ballon reist Erdbeerinchen mit ihrem Freund Bibo Schmetterling und der kleinen Feenprinzessin Trudi dorthin. Unterwegs erleben sie viele Abenteuer.

Das fand ich toll: Ich fand die bunten Bilder und die Geschichte schön! Lustig war, dass der Hase dachte, Erdbeerinchen hätte seine Möhre geklaut.

Das hat mir nicht so gut gefallen: -

Bewertung:

Vier Punkte!

Die Bewertungsskala

Fünf Punkte:

Alles super, das wird mein neues Lieblingsbuch!

Vier Punkte:

Das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter

Drei Punkte:

Das Buch war in Ordnung, aber nichts Besonderes.

Zwei Punkte:

Das Buch fand ich langweilig

Ein Punkt:

Das Buch war schrecklich.

Anzeige