Presenter

Einzigartige Aufnahmen einer Adoption: Baby Sam wird in Familie integriert

MAG Familie Einzigartige Aufnahmen einer Adoption: Baby wird in Familie integriert
Foto: Foto: Kate T. Parker
Bild 1 von 6: Die emotionale Ankunft eines Adoptivbabys

Ein Wunschkind per Adoption? Nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen, ein Kind zu bekommen, entscheiden sich viele Familien für diese Option. Bei vielen Paaren bleibt der Kinderwunsch, trotz unzähliger Versuche, zahlreicher Arztbesuche und Behandlungsmöglichkeiten, unerfüllt. Eine Adoption ist in diesem Fall für viele Paare die einzige Möglichkeit, ihren Traum vom Nachwuchs zu verwirklichen. Wer sich fest entschlossen hat und bereit ist, sich auf diese neue Aufgabe einzulassen, kann wahres Glück erfahren.

Der Weg zum Wunschkind per Adoption ist jedoch alles andere als einfach. Denn der Wunsch allein reicht leider nicht. Paare müssen mit sehr viel Geduld und starken Nerven an eine Adoption herangehen. Auch wenn der Traum vom Nachwuchs groß erscheint, sollten sich Familien im Vorfeld informieren, was damit auf sie zukommt. Nur so gelingt es ihnen, bewusst an die Adoption heranzugehen und sich auf Probleme einzustellen, die kommen können.

Eine Adoption ist eine Entscheidung fürs Leben. Aber wenn man sich einmal dafür entschieden hat, sind die ersten Momente des neuen Familienglücks unbezahlbar. Diese einzigartigen Momente hat eine Familie aus den USA dokumentiert: Von den Augenblicken unmittelbar vor der Adoption, bis hin zum ersten Kontakt von Neuankömmling Sam. Kate T. Parker, Fotografin und Schwester von Adoptivmutter Megan, hat die Reise ihres Neffen in einzigartigen Momentaufnahmen festgehalten. Wir haben die emotionalsten Momente für Sie zusammengestellt - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.
ANZEIGE
Die erste Begegnung mit Adoptivtochter
Zum ersten Mal sehen sie ihre Tochter!
Zum ersten Mal sehen sie ihre Tochter!
Adoption ihr größter Wunsch

Der Wunsch noch einmal Eltern zu werden, war für Sarah und David ein harter Kampf - die ersten Bilder der lang ersehnten Begegnung mit ihrer Adoptivtochter sind herzzerreißend schön!

Abgetriebenes Kind überlebt
Tim hat seine Abtreibung überlebt
Tim hat seine Abtreibung überlebt
Jetzt feiert er 18. Geburtstag

Dieser Junge hätte eigentlich nie geboren werden sollen. Seine leibliche Mutter trieb ihn ab - doch Tim überlebte. Jetzt feiert er seinen 18. Geburtstag.

So denkt Deutschland und das sagt die Expertin

Weiche oder strenge Erziehung - was ist richtig?  [05:48]

 
KÜNSTLICHE BEFRUCHTUNG
Späte Schwangerschaft: Mutter mit 70
70-Jährige wird zum ersten Mal Mutter
70-Jährige wird zum ersten Mal Mutter
Spätes Elternglück

Andere Frauen sind in diesem Alter schon längst Großmutter. Doch die Inderin Daljinder Kaur hat nun ihr erstes Kind zur Welt gebracht - und das mit 70 Jahren!

Insemination: Mädchen oder Junge?
Ein Baby nach Maß, bitte!
Ein Baby nach Maß, bitte!
Bewusste Geschlechterwahl

John Legend und seine Frau werden Eltern eines Mädchens – und das Geschlecht haben sie selbst bestimmt! Wie geht das und ist das auch hier erlaubt?

KINDERWUNSCH
Ich werde einfach nicht schwanger
"Und plötzlich nicht mehr schwanger"
"Und plötzlich nicht mehr schwanger"
Dans bewegender Post

Hoffen, Warten, enttäuscht sein: Eine Kinderwunschphase kann zermürben. Jetzt hat ein Mann einen bewegenden Text gepostet. Ein Lese-Muss für alle, die sich Kinder wünschen.

Adnexitis: Tückische Eierstockentzündung
Werden Sie DESHALB nicht schwanger?
Werden Sie DESHALB nicht schwanger?
Unbemerkte Eierstockentzündung

Adnexitis ist eine Eierstockentzündung, die eine Schwangerschaft unmöglich macht. Das Tückische: Viele Frauen trifft es, ohne dass sie es merken.