LEBEN LEBEN

Eigentlich unmöglich: Die kleine Eden läuft trotz ihres Gendefekts

Eden Grace kann doch laufen!
Eden Grace läuft wie durch ein Wunder

Jeder ihrer Schritte ist ein Geschenk des Himmels

Ihre Gehversuche sind holprig, jeder ihrer Schritte scheint für sie eine Zerreißprobe zu sein. Dennoch: Eden Grace kann laufen! Dieses Wunder können die Eltern der Sechsjährigen bis heute nicht fassen. Auf ihrem 'Vimeo'-Channel erklären sie, dass ihre Tochter mit einem äußerst seltenen Gendefekt geboren wurde, der ihre Muskulatur schwächt. Das Urteil der Ärzte: "Eden wird wahrscheinlich niemals laufen können!"

Als Michelle Nagle und ihr Ehemann nach und nach bemerkten, dass ihre kleine Tochter auch noch im Alter von einem halben Jahr keine Krabbelversuche unternahm, konsultierten sie besorgt einen Arzt. Dessen Urteil traf sie wie ein Schlag: Eden würde für immer an den Rollstuhl gefesselt sein. Die Eltern machen sich Sorgen, wollten aber auch alles daran setzen, ihrer kleinen Tochter ein glückliches Leben zu ermöglichen – trotz des Gendefekts.

Eden Grace ist eine wahre Kämpfernatur!

Doch die beiden schienen ihre Rechnung ohne die kleine Eden Grace gemacht zu haben. Denn die wollte sich von ihrem Gendefekt so gar nicht einschüchtern lassen. Ganz im Gegenteil: Eden bewies Kampfgeist und fing zum Erstaunen der Ärzte und ihrer Eltern damit an, plötzlich ihre Beine zu bewegen. Doch dies war erst der Anfang – kurze Zeit später folgten auch schon die ersten Krabbel- und anschließend sogar die ersten Gehversuche. Momente, die alle um Eden herum sprachlos machten.

Dabei entpuppte sich der kleine Sprössling als wahre Kämpfernatur. Jeder Sturz, jeder Rückschlag, jede Niederlage motivierte das Mädchen nur noch mehr dazu, einen stärkeren Willen aufzubringen! Und siehe da: Ihre Beharrlichkeit sollte nicht umsonst gewesen sein! Denn heute läuft Eden bereits ohne jegliche Art von Unterstützung. Da soll doch mal einer sagen, Wunder gibt es nicht!

Anzeige