FAMILIE FAMILIE

Dürfen wir vorstellen: Wil ist der 'große Bruder' vom Mini-Weihnachtself

ER ist der fliegende Bruder vom Weihnachself
ER ist der fliegende Bruder vom Weihnachself Wil 'fliegt' für einen guten Zweck 00:00:35
00:00 | 00:00:35

Der große Bruder vom kleinen Weihnachtselfen

Sicherlich kennen Sie noch den Mini-Weihnachtselfen, der die Familie Lawrence aufgemischt hat. Nun taucht noch ein kleiner Schelm auf - und der kann auch noch fliegen! Ist er der Gehilfe des kleinen Weihnachtself? Wir sind dem Ganzen auf die Spur gegangen…

Das niedliche Fotoprojekt des stolzen Papas Alan Lawrence machte die Runde. Er porträtierte seinen jüngsten Sohn Rockwell in einem eigens angefertigten Weihnachts-Elfenkostüm. Aber Alan hat nicht nur einen posierbegabten Sohn! Auch mit seinem Sohn William hat er eine Fotoreihe aufgenommen. Wil durfte für die Bilder durch die Kulisse schweben und fliegen lernen – zumindest auf den Fotos!

Was erst bei genauerem Hinsehen erkenntlich wird: Wil ist mit dem Down-Syndrom zur Welt gekommen. Auf seinem Blog geht der liebende Vater darauf ein, wie die Familie mit der Diagnose umging: "Einige Bücher oder Online-Artikel erklärten uns, wir sollen nicht viel erwarten in Bezug auf Wil, aber wir beschlossen ihnen nicht zu glauben." Es verhielt sich offenbar wie mit dem Fliegen: Es scheint unmöglich, doch es geht! Das wurde zur Message des Fotoprojekts mit William.

Der Zweck der Aktion besteht nicht nur darin, lustige Motive herzustellen. Alan Lawrence erstellte einen Kalender aus Wils Bildern, deren Erlös Kindern mit Down-Syndrom gespendet werden sollte. Auf diese Weise möchte die Menschen im Hinblick auf das Down-Syndrom sensibilisieren und darauf aufmerksam machen. Die 'Wil-Can-Fly-Kalender' können unter www.wilcanfly.com erworben werden. Das Geld fließt in die Organisationen 'Reece’s Rainbow' und 'Ruby’s Rainbow'.

Wil steht seinem kleinen Bruder Rockwell also in nichts nach! Wie toll die Aufnahmen geworden sind, sehen Sie im Video. Wer weiß, vielleicht überrascht uns demnächst noch ein weiterer Sprössling aus der Familie Lawrence…

Anzeige