Presenter


DSDS 2012: Menderes Bagci blickt auf seine DSDS-Auftritte zurück

30.05.12 11:01
Mehr zu diesem Thema
Bohlens Liebeserklärung an Menderes
Bohlens Liebeserklärung an Menderes Chefjuror hat ihn ins Herz geschlossen
Dauerkandidat erntet Bewunderung von Bohlen
Dauerkandidat erntet Bewunderung von Bohlen Menderes mit drei Mal „Ja“ im Recall
Menderes Bagci ist im Recall
Menderes Bagci ist im Recall Er hat es doch tatsächlich geschafft
Menderes im Recall
Menderes im Recall Menderes nervt seine Mitstreiter
Menderes Bagci ist im Recall
Menderes Bagci ist im Recall Beim achten Mal das Wunder
Die Top 5 der meistgeklickten Kandidaten
Die Top 5 der meistgeklickten Kandidaten Er ist der Internet-Superstar 2011

Sehen wir den DSDS-Kultstar Menderes auch 2013 wieder?

Neben Jurychef Dieter Bohlen ist Menderes Bagci die zweite Konstante bei „Deutschland sucht den Superstar“. Seit neun Staffeln ist Menderes mit von der DSDS-Partie und hat sich zum Kultstar des Formats entwickelt. Zwei Mal schaffte es der heute 27-Jährige sogar in den Recall. Wird er auch bei DSDS 2013 wieder am Start sein? Mit uns blickt Menderes auf seine vergangenen Auftritte bei DSDS zurück – und zeigt sich dabei durchaus selbstkritisch.

2005 beispielsweise sah DSDS-Dauerkandidat Menderes völlig anders aus als heute. Zu seinen damaligen gesanglichen Qualitäten sagt er: „Das hatte mit Gesang gar nichts zu tun! Ich habe da einfach nur rumgebrüllt und gedacht, dass das gut ankommt.“ Kam es aber nicht und deswegen blitzte Menderes Bagci auch jahrelang bei der DSDS-Jury ab. Doch er arbeitete permanent an sich und hat nie aufgegeben. Der Lohn: zwei Gast-Auftritte auf der großen Mottoshow-Bühne.

DSDS ohne Menderes – geht das?

„Nur“ als Gast auf der DSDS-Bühne zu stehen war Menderes Bagci aber nicht genug. Sein großes Ziel war immer, einmal von Dieter Bohlen den heißbegehrten Recallzettel zu bekommen. Und er schaffte es tatsächlich. Sogar zwei Mal. „Ich habe ja immer daran geglaubt, aber nie damit gerechnet, dass ich den Zettel bekomme. Das war auf jeden Fall ein tolles Gefühl!“, freut sich Menderes noch heute. Allerdings ist der DSDS-Kultstar 2011 und 2012 nicht über den Recall hinausgekommen. Wird er es in der zehnten DSDS-Staffel also erneut versuchen? „Ja, ich denke schon, oder?“, lautet seine Antwort. Es wäre ja auch irgendwie schade, wenn ein Kult-Kandidat wie Menderes Bagci bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2013 nicht dabei wäre.

Alle, die ebenfalls dabei sein wollen, können sich übrigens bis zum 01. August 2012 jederzeit online bei RTL.de für DSDS 2013 bewerben.

ANZEIGE
NEWS
Bewährung für Severino
Statement von RTL
Statement von RTL
DSDS-Sieger verurteilt

Severino ist zu einem Jahr und neun Monate auf Bewährung verurteilt worden.

Mandy zieht ein Fazit
Mandy blickt auf DSDS 2015 zurück
Mandy blickt auf DSDS 2015 zurück
Die Jurorin ist happy

Jurorin Mandy Capristo blickt auf ihre Zeit bei DSDS zurück.

DSDS 2015: Die Votings
Die Votingergebnisse in der Übersicht
Die Votingergebnisse in der Übersicht
So wurde Severino Superstar

Wer hatte wie viel Prozent der Stimmen? Das sind die einzelnen Votingergebnisse aus allen Shows im Überblick.

Vorschau
Ben Jäger in der Gewalt einer Bande
Ben Jäger in der Gewalt einer Bande
Drama in Spielfilmlänge

Ben Jäger versucht vergeblich, die Entführung einer ganzen Schulklasse zu verhindern und gerät stattdessen selbst in die Hände der Verbrecher.

Kritiken, Trailer und Interviews
Welcher Film lohnt sich gerade?
Welcher Film lohnt sich gerade?

Lust auf Kino, aber keine Ahnung, was gerade läuft? Kein Problem! Unsere Rubrik "Filmcheck" verrät Ihnen alle aktuellen Filme und liefert eine informative Kurzkritik!