SCHWANGERSCHAFT SCHWANGERSCHAFT

Drei Zwillingspaare in zwei Jahren: 20-Jährige erlebt unglaubliches Babyglück

Familie bekommt drei Zwillingspärchen in zwei Jahren
Familie bekommt drei Zwillingspärchen in zwei Jahren Hier gab es das Babyglück nur im Doppelpack 00:01:06
00:00 | 00:01:06

Danesha Couch im Alltag: Ein Haufen Windeln und jede Menge Babymilch

35 Windeln wechseln sie und ihr Freund pro Tag, 100 Dollar (umgerechnet 90 Euro) geben Sie pro Woche für Babymilch aus: Danesha Couch, eine junge Mutter aus aus Kansas City (USA), hat innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren gleich drei Zwillingspärchen zur Welt gebracht und feiert das Mutterglück somit im Doppelpack.

Ihre erste Zwillingsgeburt erlebte die erst 20-Jährige im April 2014, als die Brüder Desmond und Danarius das Licht der Welt erblickten - doch leider starb einer der Jungs kurz nach der Geburt durch eine vorzeitige Plazentalösung im Mutterleib. "Alles was ich tun konnte, war beten. Es war eine harte Zeit", erzählte die junge Mutter der 'BBC'.

Doch nur kurze Zeit später wurde Danesha erneut schwanger und brachte im Mai 2015 zwei gesunde Töchter zur Welt, Deliah und Davina - Zwillinge. "Es war ein Segen", so die glücklichen Eltern, gerade nach dem Tod ihrer Sohnes. Doch damit nicht genug. Kaum zu glauben, aber im Juni 2016 bekam die Amerikanerin wieder zwei Mädchen, Darla und Dalanie.

"Ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen"

Seitdem steht die ganze Familie Dansesha und ihrem Verlobten Jeffrey Presler mit Rat und Tat zur Seite. "Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe, die ich kriege", gibt die 20-Jährige an. "Ich habe jetzt definitiv zwei Jobs", erzählt Jeffrey, der neben der Kindererziehung das Geld für die Familie nach Hause bringt. Ein Alltag mit fünf Kleinkindern kann aber auch hart sein: Fläschchen machen, Windeln wechseln und Kinder bespaßen non stop!

Das dreifache Doppelglück liegt wohl auch an Daneshas Genen. "Dreimal hintereinander ist ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen",erzählte eine Gynäkologin den 'ABC News'. Geburten zweieiiger Zwillinge seien teils auf genetische Konditionen zurückzuführen. Bei einigen Frauen könne beim Eisprung mehr als ein Ei aus dem Eierstock gelöst werden.

Dansesha und ihr Verlobter haben zwar keine anderen Zwillinge in der Familie, sind aber beide in Großfamilien mit vielen Kindern groß geworden. So durfte sich Danesha gleich dreimal hintereinander über doppeltes Babyglück freuen. Mehr Bilder der kleinen Familie sehen Sie im Video!

Anzeige