FAMILIE FAMILIE

Drei Zwillingspaare in 30 Stunden geboren!

Drei Zwillingspaare in 30 Stunden
Im Helios-Klinikum in Schwelm wurden drei Zwillingspaare in nur 30 Stunden geboren (Symbolbild). © picture-alliance/ ZB, Waltraud Grubitzsch

Zwillings-Boom im Helios-Klinikum Schwelm

Doppeltes Glück - und das gleich drei Mal, und auch noch innerhalb von nur 30 Stunden: Was unglaublich klingt, ist jetzt im Helios-Klinikum Schwelm passiert. Dort brachten drei Frauen innerhalb von einem Tag und sechs Stunden gleich drei Zwillingspaare zur Welt, wie Helios-Kliniken auf ihrer Webseite berichten. „Diese Häufung ist extrem selten, zumal sich alle sechs fast zeitgleich bei uns angekündigt haben“, staunt selbst Dr. Andreas Leven, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, über den ungewöhnlichen, aber rundum gesunden Doppel-Nachwuchs.

Alissa, Lya, Florian, Philipp, Leo und Emil sind wohlauf und auch ihren Müttern geht es gut. Und Dr. Leven freut sich, dass bei den drei Zwillingsgeburten alles so reibungslos verlaufen ist. Zwei der drei Mütter haben es sogar fast bis zum errechneten Geburtstermin geschafft. Denn auch aus medizinischer Sicht sind Zwillingsgeburten gar nicht so einfach: „Bei Mehrlingsschwangerschaften kommt es häufiger zu Frühgeburten. Da müssen wir auf alles vorbereitet sein“, erklärt er.

Umso schöner, dass alles so prima geklappt hat. Wir wünschen den Zwillingseltern gute Nerven und ihren drei Zwilligspaaren alles Gute!

Anzeige