Dr. Wolf besucht Ex-Straßenhund Balu

21.11.11 16:06
hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf und Straßenhund Balu
Mehr zu diesem Thema
Video: Einsatz auf Mallorca
Video: Einsatz auf Mallorca Einsatz auf Mallorca
Video: Turtle on the rocks
Video: Turtle on the rocks Turtle on the rocks
Video: Diana Eichhorn drückt die Schulbank
Video: Diana Eichhorn drückt die Schulbank Australian Shepherds als Konfliktlöser
Hilfe für Tiere in Not
Hilfe für Tiere in Not Die Arche Sternenhof
Samstag, den 12.11.2011 um 18:00 Uhr
Samstag, den 12.11.2011 um 18:00 Uhr Die 500. Folge hundkatzemaus

Was ergibt die Nachsorgeuntersuchung?

Für eine Nachsorgeuntersuchung stattet Dr. Wolf dem ehemaligen Straßenhund Balu einen Besuch ab. Durch eine schwere Verletzung an der rechten Vorderfußwurzel war der Rüde gezwungen auf dem bloßen Gelenk zu laufen.

In der Tierklinik am Stadtwald in Frankfurt wurde bei Balu eine operative Gelenkversteifung (Arthrodese) vorgenommen. Um zu sehen, wie es dem ehemaligen türkischen Straßenhund nach der Operation ergangen ist, besucht Dr. Wolf ihn bei seiner momentanen Pflegestelle. Von Alexandra Weinel erfährt er, dass Balu von Bettruhe nicht viel zu halten scheint: Dank des chirurgischen Eingriffs kann der lebenslustige Rüde nun problemlos herumtoben und umherlaufen.

Dr. Wolf besucht Sorgenkind Balu

Balu sucht ein Zuhause

Auch die Entzündung am rechten Vorderfuß scheint unter Kontrolle zu sein. Das Gelenk muss durch einen Stützverband weiterhin versteift und fixiert werden - Aber auch nach Entfernung der Stütze verbleibt der Vorderfuß in der richtigen Position. Durch einen "Kneif-Test" stellt Dr. Wolf dann aber fest, dass Balu kein Gefühl in der Vorderpfote hat. Einen Stützverband wird Balu daher wohl immer tragen müssen...

Der lebensfrohe Balu sucht noch immer ein passendes Zuhause. Bei seiner momentanen Pflegestelle fühlt sich der verspielte Rüde augenscheinlich pudelwohl - Eine dauerhafte Lösung ist dies aber nicht. Vermittlungen erfolgen durch das Tierheim in Rüsselsheim.

ANZEIGE
Derek & Co
Die Kandidaten aus "Einfach schön"
Die Kandidaten aus "Einfach schön"
Was wurde aus...?

Was wurde eigentlich aus den tierischen Kandidaten aus der hundkatzemaus-Miniserie "Einfach schön"?

Katzen: Alles über Katzen und Katzenhaltun...
Das große Katzen-Special
Das große Katzen-Special
Alles über die Welt der Samtpfoten

Katzenhaltung, Katzenpflege und Katzenrassen - das große Katzen-Special bei Frauenzimmer.de.

TIERE
Tammar-Wallaby-Baby Scotty ist so süß!
Süßes Mini-Baby-Känguru Scotty
Süßes Mini-Baby-Känguru Scotty
Ganz schön neugierig

Scotty ist sechs Monate alt und ein Baby-Känguru aus Australien. Es ist ganz schön winzig und super neugierig. Echt niedlich! Sehen Sie selbst.

Wespen-Alarm
Wussten Sie DAS über Wespen?
Wussten Sie DAS über Wespen?
Deutschlands Sommer-Plage

Wespen sind die Plage des Sommers. Aber diese 6 Dinge über Wespen machen uns die kleinen Tierchen vielleicht ein bisschen sympathischer.

Eine Erfolgsgeschichte
Animal Hoarder Dirk
Animal Hoarder Dirk
Was wurde aus ...?

So ging es nach dem "hundkatzemaus"-Dreh mit ihm und den verwahrlosten Katzen weiter.

Hund rettet Eichhörnchen
Hund 'Killer' rettet Eichhörnchen
Hund 'Killer' rettet Eichhörnchen
'Pepe' wird liebevoll umsorgt

Jack Russell Terrier 'Killer' rettete Eichhörnchen 'Pepe' das Leben. Nun wird der Nager aufgepäppelt, damit er ausgewildert werden kann.