LEBEN LEBEN

Dort, wo Sean McCabe beerdigt werden wollte, wird er schon bald heiraten

Als 28-Jähriger erkrankte Sean an Lymphdrüsenkrebs

"Sean, hast du verstanden, dass deine Lebenschance bei 20 Prozent liegt?“, als Ärzte dem Familienvater Sean McCabe diese Nachricht mitgeteilt haben, brach eine Welt für ihn zusammen. Was er dann tat, ist wohl das Schlimmste, was man einem Menschen zutrauen kann: Er bereitete seine eigene Beerdigung vor. Doch glücklicherweise kam alles anders, heute lebt McCabe. Und was für Sie vielleicht bizarr klingen mag, bedeutet für die Familie gleich doppeltes Glück: An dem Ort wo Sean sich seine Beerdigung gewünscht hätte, wird er schon bald den Bund der Ehe eingehen.

Im Alter von 28 Jahren erkrankte Sean McCabe an Lymphdrüsenkrebs. Mit einer Chemotherapie konnte der Waliser die dramatische Krankheit bekämpfen. Doch nach nur zwei Monaten erhielt er die schockierende Nachricht: Der Krebs ist wieder da. Die Ärzte konnten dem Sicherheitsmann kaum Hoffnung machen - seine Lebenserwartung lag bei 20 Prozent.

Sean schrieb einen Abschiedsbrief für seine Kinder

"Ich dachte ich hätte nicht mehr lang. Also habe ich angefangen meine Beerdigung zu planen. Habe Musik herausgesucht, den Abschiedsbrief für meine Kinder geschrieben. Ich wollte das alles nicht, aber ich hatte keine Wahl."

Obwohl McCabes Überlebenschance so unglaublich gering war, bekommt der Familienvater erneute eine Chemotherapie - und die schlägt glücklicherweise an. Doch das war nicht alles. Die Familie hatte die Hoffnung schon längst aufgegeben, dann kommt die überraschende Nachricht: Es wurde einen Knochenmarkspender für Sean McCabe gefunden. Was folgt, ist eine Knochenmarktransplantation - McCabe besiegt den Krebs zum zweiten Mal!

McCabe wusste, dass er eine zweite Chance bekommen hat und "dass ich sie jetzt oder nie fragen muss, ob sie mich heiraten will." Und was hat seine Noch-Freundin Lisa Williams gesagt? JA, natürlich! In unserem Video sehen Sie, wie sich die kleine Familie darauf vorbereitet, in DIESER Kirche nicht nur die Liebe zwischen Sean McCabe und seiner zukünftigen Ehefrau zufeiern - sondern auch das Leben des Familienvaters.

Anzeige