LEBEN LEBEN

Doppelgänger-Casting: Traumjob als Superstar

Doppelgänger-Casting als große Chance

"Du siehst ja aus wie....Paris Hilton!" - diesen Satz hat Jasmin Kugel schon sehr oft gehört und sich mal genauer im Spiegel betrachtet. Mit den richtigen Klamotten, Frisur und dem exravaganten Getue sieht sie dem IT- Girl tatsächlich ähnlich. Und deshalb wittert sie jetzt als Double ihre große Chance und will beim Casting einer Doppelgänger- Agentur mitmachen.

Beim Doppelgänger-Casting: Paris Hilton aus Düsseldorf
Beim Doppelgänger-Casting: Paris Hilton aus Düsseldorf

Jochen Florstedt ist Inhaber einer Doppelgänger-Agentur. Gemeinsam mit seinen beiden prominentesten Doubles - Christian Steinweg alias Brad Pitt und Nika Hoven alias Angelina Jolie - sucht er nach einem neuen Doppelgänger.

Traumjob Superstar

Der Agenturchef weiß was er will, achtet bei neuen Gesichtern auf jedes Detail. Denn nur wer hundert Prozent perfekt wirkt, kriegt später auch Angebote. Dafür sind einige auch bereit, viel an ihrem Aussehen zu ändern - sei es Haar-Färbungen oder sogar Schönheits-OPs. Doch der Aufwand kann sich auszahlen - Gagen von 600 bis 5000 Euro kann man als Promi-Dopppelgänger schon verdienen.

Und genau von solchen Jobs träumt auch Jasmin. Sie will die Jury mit ihrem Style als It-Girl Paris Hilton überzeugen.

Und sie hat es geschafft, sie hat alle anderen Bewerber hinter sich gelassen. Nun liegt es an Agenturchef Jochen Florstedt Jobs für sie einzuholen. Und bei Jasmin zu Hause wird nun erst mal eine Flasche Prosecco geköpft - so würde es die echte Paris Hilton wohl auch machen.

Anzeige