GESUNDHEIT GESUNDHEIT

Diffuser Haarausfall vor der Hochzeit: Die Braut, die sich trotzdem traut

Das Horrorszenario einer jeden Braut

Der Tag der Hochzeit ist für die meisten Frauen der wohl wichtigste Tag im Leben – auch für Ellie Baker. Doch sie erlebt ein absolutes Horrorszenario: Kurz vor der Trauung fallen der werdenden Braut die Haare aus.

Ellie Baker steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre Hochzeit, als sie plötzlich ihre Haare verliert. Eines Tages steigt die Friseurin aus der Dusche und hält Büschel ihrer langen, lockigen Mähne in den Händen. „Meine Haare kurz vor meiner Trauung zu verlieren, war wohl der schlimmste Albtraum einer jeden Braut“, erzählt die 35-Jährige.

Grund dafür war der Stress der Hochzeitsplanung. Denn Haarausfall kann die Folge von emotionalem und körperlichem Stress sein. In der Folge entwickelt sich ein diffuser Haarausfall, der gleichmäßig über den Kopf Haarlichtungen entstehen lässt. Doch aus Angst vor einer Glatze wuchs Ellies Stress nur noch weiter.

Wie die junge Frau dann doch noch vor den Altar treten konnte, das erfahren Sie im Video.

Anzeige