LEBEN LEBEN

Dieses Mädchen überlebte die Hölle - nun ist sie eine Ballprinzessin

Kilees Haut ist übersät mit Narben

Auf den ersten Blick ist Kilee ein ganz normaler Teenager auf seinem Abschlussball. Doch Kilee aus den USA ist bereits durch die Hölle gegangen. Dass die 16-Jährige überhaupt noch lebt, grenzt an ein Wunder. Ihre Haut unter dem Ballkleid: verbrannt und übersät mit Narben.

Vor sechs Monaten sah Kilee noch ganz normal aus. Doch dann verändert eine Explosion ihr ganzes Leben: Die 16-jährige Amerikanerin ist damals alleine Zuhause, als durch ein Leck in der Leitung Gas austritt und sich im ganzen Haus verteilt. Als Kilee eine Kerze anzündet, kommt es zur Gasexplosion! Das Mädchen wird ohnmächtig und wacht erst Minuten später wieder auf.

Wie durch ein Wunder überlebt Kilee die Explosion und kämpft sich zurück ins Leben. Fünf Wochen verbringt sie im Krankenhaus, knapp die Hälfte ihres Körpers ist seitdem verbrannt. Und auch heute muss die 16-Jährige noch Kompressionskleidung tragen, damit ihre Narben besser heilen. Immerhin: Schmerzen hat sie keine mehr.

Kilees Klassenkameraden bewundern die Schülerin für ihren Kampfgeist und wählten Kilee jetzt sogar zur Ballprinzessin des Abschlussballs. Diesen Moment hat sich die 16-Jährige mehr als verdient.

Anzeige