TIERE TIERE

Dieser Beagle hilft beim Windeln wechseln

Der Beagle bringt Feuchttücher, Windeln und Babypuder

Dieser Hund kann das, womit viele Männer sich schwer tun: Er hilft beim Windeln wechseln. Wie ein wahrer Familienhund unterstützt der süße Vierbeiner sein Frauchen beim Versorgen des jüngsten Familienmitglieds.

Dieser Familienhund hilft beim Windeln wechseln
Charlie, der Beagle, hilft fleißig beim Windeln wechseln

Dieses tolle Video kann sich wirklich sehen lassen: Fröhlich mit dem Schwanz wedelnd bringt ein Beagle der Mama seiner Familie Feuchttücher, eine frische Windel und Babypuder direkt zum Wickeltisch. Zum Schluss entsorgt er sogar ganz selbstständig die volle Windel im vorgesehenen Mülleimer. Nach jeder erfolgreich vollbrachten Arbeit gibt es vom Frauchen dann ein High Five. Das scheint dem Hund als Belohnung schon zu genügen – obwohl er sich ein Leckerli wahrlich verdient hat!

Dieses Verhalten kommt nicht von ungefähr: Beagles gelten generell als sehr intelligente Hunde. Das liegt daran, dass sie vom Wesen her stets aufmerksam und neugierig sind und dadurch sehr lernfähig. Diese Hunde wollen nicht nur gefordert und beschäftigt werden, sie müssen es sogar! Besitzer sollten berücksichtigen, dass Beagles Aufgaben und Tätigkeiten brauchen und gerne viele Tricks lernen. Die Besitzer vom Windel-Helfer-Beagle in diesem Video tun dies vorbildlich.

Der Beagle, der hier so fleißig hilft, heißt Charlie und ist beim Unterstützen seines Frauchens voll bei der Sache. Von einem so freudigen Haushalts-Helfer können sich unsere Männer noch einiges abgucken.

Anzeige