LEBEN LEBEN

Diese Frauen sind wirklich sexy!

Diese Frauen sind wirklich sexy!
Diese Frauen sind wirklich sexy! Kampagne 'Bodylove' 00:00:47
00:00 | 00:00:47

Kampagne "Bodylove" – liebe deinen Körper

Schluss mit dem starren Bild von perfekten Frauen in 90-60-90 – dafür steht die Kampagne 'Bodylove' der Fotografin Silvana Denker. Sie ist selbst Pluz-Size-Model und lichtet Frauen ab, die nicht dem gesellschaftlichen Idealbild entsprechen. Tattoos, Kurven, bunte Haare – jeder darf so sein, wie er will.

Die Beine sind zu kurz, die Hüften zu breit, der Busen zu klein. Oft genug mäkeln wir Frauen an uns selbst herum – von Seiten der Gesellschaft darf man nur wenig Aufbauendes erwarten. "Wir sollten uns alle wieder ein bisschen mehr lieben und nicht durch das in den Medien propagierte Schönheitsideal, das kaum einer erfüllen kann, einschüchtern lassen.", so die Fotografin.

Das Konzept der Kampagne: Die Frauen werden in Unterwäsche an öffentlichen Plätzen fotografiert. Silvana Denkers Aktion sorgt für viel Aufsehen – nicht nur in Deutschland. Mittlerweile fotografiert sie auch in Paris, Wien und London – ihre Botschaft schein aufzugehen. "Ich will Augen öffnen und daran erinnern, wie vielfältig normale Frauen aussehen."

Anzeige