Die neue Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria"

22.06.12 16:53
"Glööckler, Glanz und Gloria - neue Personality-Doku bei VOX.
 

Glööckler, Glanz & Gloria

Sein Leben ist wie seine Mode: Pompöös! Modezar Harald Glööckler verkauft seine Kollektionen weltweit und ist inzwischen einer der bekanntesten und erfolgreichsten Modedesigner Deutschlands. Nicht nur mit seiner Mode – auch mit seinen eigenen extravaganten Outfits und Stylings sorgt das exzentrische Multitalent immer wieder für Aufsehen. Doch wer ist der Mann hinter dem millionenschweren Design-Imperium mit Sitz in Berlin-Mitte?

Harald Glööckler setzt auch auf Botox

In der neuen 8-teiligen Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" öffnet der Star-Designer nicht nur die Pforte zu seinen Geschäftsräumen, sondern auch zu seinem Privatleben und zeigt sich so "ungeschminkt" wie nie zuvor. Die Zuschauer bekommen einen Einblick in den extravaganten Alltag des Designers zwischen Geschäftsterminen, purem Luxus und ganz normalen Sorgen und Problemen.

Seinen Erfolg hat sich Harald Glööckler hart erarbeitet. Sein Geheimnis: "Wenn man erfolgreich sein will, muss man ein ehrliches Produkt verkaufen, den Kunden schätzen und achten. Und man muss mehr leisten, schneller sein und mehr auf den Weg bringen als andere. Da mein Tag auch nicht mehr Stunden hat als der von anderen Menschen, muss ich halt mehr reinpacken." Bis heute hat der vielseitige Designer einen prall gefüllten Terminkalender und ist täglich für seine zahlreichen Projekte im Einsatz – im Hauptsitz in Berlin-Mitte oder auch bei Geschäftsterminen in Dubai, L.A. oder Moskau. Die Zuschauer begleiten den Meister der Selbstinszenierung bei seinen kreativen Schaffensphasen, auf seinen Reisen, auf Veranstaltungen und bei seinen Verhandlungen. Sie erleben einen Harald Glööckler, der nicht nur ein knallharter Geschäftsmann ist und hohe Anforderungen an seine Mitarbeiter und seine Kollektionen stellt, sondern auch an sich.

Um seine Marke und sich selbst nach außen perfekt zu vertreten, scheut er deshalb weder Kosten noch Mühen und setzt neben glamourösen Stylings auch auf Hilfsmittel der Schönheitschirurgie – von der Botox-Behandlung bis zur Zahnverblendung. "Ich lasse ja auch nicht das Haus richten, wenn das Dach eingefallen ist, sondern renoviere ja schon mal vorher“, erklärt er. Die Zuschauer lernen aber auch den Privatmann Harald Glööckler kennen. Er nimmt sie mit in seine Heimatstadt Mühlacker, zeigt sich zusammen mit seinem langjährigen Lebenspartner Dieter Schroth und Hund Billy King in der gemeinsamen Luxuswohnung "Unter den Linden", mit seiner Busenfreundin Rita, im Fitnessstudio und selbst in der Sauna und auf dem OP-Tisch – manchmal eben auch ganz ohne "Glanz und Gloria".

Die 8-teilige Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" ist ab 03. Juli 2012 dienstags um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen.

ANZEIGE

Der Dschungelkönig über seine Highlights

Menderes: "Rolf ist mir ans Herz gewachsen"  [03:35]

 
STEPPING OUT
Motsi Mabuse bei GZSZ
Motsi Mabuse kämpft an Chris' Seite
Motsi Mabuse kämpft an Chris' Seite
Gastauftritt bei GZSZ

Tänzerin Motsi Mabuse hat einen Gastauftritt bei GZSZ. Sie kämpft zusammen mit Aktivist Chris gegen Gerners Baupläne an. Statt Luxusbauten soll ein Flüchtlingsheim her.

Joelina Drews und Marc Aurel nur Zweite
Jürgen Drews traurig wegen 2. Platz
Jürgen Drews traurig wegen 2. Platz
Denn Ramona gab Versprechen

Für Schlagerkönig Jürgen Drews war das Finale von 'Stepping Out' ein Wechselbad der Gefühle, denn er hatte seiner Tochter Joelina den Sieg gewünscht.

Bauer sucht Frau
Rainer schläft am liebsten nackt
Rainer: "Ich schlafe nackig"
Rainer: "Ich schlafe nackig"
Schock für Schäfer Heinrich

Bei "Bauer sucht Frau - Die Bauern auf großer Urlaubstour" soll es für die Schäfer Heinrich und Rainer nach Schottland gehen. Bei den Urlaubsvorbereitungen gesteht Rainer, dass er nackt schläft. Doch das kommt Heinrich nicht in die Tüte.

Gunther geht durch die Lassoprüfung
Jessy & Gunther erwartet eine Prüfung
Jessy & Gunther erwartet eine Prüfung
Komm hol das Lasso raus!

Bauer Gunther und seine Jessy erleben einige Abenteuer in ihrem Westernurlaub in Kanada. Auf der Pferderanch heißt es für Gunther erst einmal Lassowerfen lernen.

SHOPPING QUEEN
Auf dem Laufsteg von "Shopping Queen"
"Sie ist zum Vamp geworden"
"Sie ist zum Vamp geworden"
Conny auf dem Catwalk

"Shopping Queen"-Kandidatin Conny im Rollkragenpullover auf dem Catwalk. Guido Maria Kretschmer ist begeistert.

Conny im Style-Check
Conny ist eine "sehr attraktive Frau"
Conny ist eine "sehr attraktive Frau"
Im Style-Check

Designer Guido Maria Kretschmer nimmt "Shopping Queen"-Kandidatin Conny unter die Lupe. Was steht ihr und was eher nicht?

HUNDKATZEMAUS & DER HUNDEPROFI
Schreiben Sie uns!
Haben Sie Probleme mit Ihrem Haustier?
Haben Sie Probleme mit Ihrem Haustier?
Tier-Expertinnen helfen

Wir suchen Haustierhalter, die Verhaltensprobleme bei ihren Tieren beobachten und diese therapieren lassen möchten.

Liebevolle Frauchen und Herrchen gesucht
Tierheimhunde suchen ein neues Zuhause
Tierheimhunde suchen ein neues Zuhause
Alle Infos

Wer sich für Maggie oder Peter oder für einen der vielen anderen Hunde im Tierheim interessiert, sollte sich an den Tierschutzverein Siegen wenden.

KINO
Suffragette
Frauen im Kampf um Gerechtigkeit
Frauen im Kampf um Gerechtigkeit
Suffragette

'Suffragette - Taten statt Worte': Meryl Streep und Carey Mulligan kämpfen mithilfe einer bürgerliche Frauenbewegung für die Stimme und Gerechtigkeit der Frau.

Suite Francaise - Melodie der Liebe
Michelle Williams liebt ihren Feind
Michelle Williams liebt ihren Feind
Suite Française

Das Melodrama 'Suite Française - Melodie der Liebe' erzählt von einer unmöglichen Liebe zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges. Hollywoodstar Michelle Williams überzeugt in ihrer Rolle als Französin Lucile, die ihr Herz an einen Deutschen verliert.

DAS PERFEKTE DINNER
Marius hätte auch ohne Besteck gegessen
Lehrstunde in indischer Esskultur
Lehrstunde in indischer Esskultur
Tag 2 in Kiel: Stephan

Bei Stefan werden die Dinner-Kandidaten kulinarisch nach Indien entführt.

Zum kulinarischen Steckbrief
Eva isst Hai gern mal aus der Dose
Eva isst Hai gern mal aus der Dose
Kiel Tag 4: Eva

Kandidatin Eva versucht an Tag 4 das perfekte Dinner zu geben.

4 HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Das Kennenlernen
Der Traum von einer Märchenhochzeit
Der Traum von einer Märchenhochzeit
Braut Nr. 2: Tahnee

Am zweiten Tag heiratet Tahnee bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise".

Den Anfang macht Yvonne
Wofür eine Renovierung gut sein kann
Wofür eine Renovierung gut sein kann
Braut Nr. 1: Yvonne

Türkis, Prinzessinnen, Frühling und am Strand. Das sind die neuen Mottos.