Die neue Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria"

22.06.12 16:53
"Glööckler, Glanz und Gloria - neue Personality-Doku bei VOX.
 

Glööckler, Glanz & Gloria

Sein Leben ist wie seine Mode: Pompöös! Modezar Harald Glööckler verkauft seine Kollektionen weltweit und ist inzwischen einer der bekanntesten und erfolgreichsten Modedesigner Deutschlands. Nicht nur mit seiner Mode – auch mit seinen eigenen extravaganten Outfits und Stylings sorgt das exzentrische Multitalent immer wieder für Aufsehen. Doch wer ist der Mann hinter dem millionenschweren Design-Imperium mit Sitz in Berlin-Mitte?

Harald Glööckler setzt auch auf Botox

In der neuen 8-teiligen Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" öffnet der Star-Designer nicht nur die Pforte zu seinen Geschäftsräumen, sondern auch zu seinem Privatleben und zeigt sich so "ungeschminkt" wie nie zuvor. Die Zuschauer bekommen einen Einblick in den extravaganten Alltag des Designers zwischen Geschäftsterminen, purem Luxus und ganz normalen Sorgen und Problemen.

Seinen Erfolg hat sich Harald Glööckler hart erarbeitet. Sein Geheimnis: "Wenn man erfolgreich sein will, muss man ein ehrliches Produkt verkaufen, den Kunden schätzen und achten. Und man muss mehr leisten, schneller sein und mehr auf den Weg bringen als andere. Da mein Tag auch nicht mehr Stunden hat als der von anderen Menschen, muss ich halt mehr reinpacken." Bis heute hat der vielseitige Designer einen prall gefüllten Terminkalender und ist täglich für seine zahlreichen Projekte im Einsatz – im Hauptsitz in Berlin-Mitte oder auch bei Geschäftsterminen in Dubai, L.A. oder Moskau. Die Zuschauer begleiten den Meister der Selbstinszenierung bei seinen kreativen Schaffensphasen, auf seinen Reisen, auf Veranstaltungen und bei seinen Verhandlungen. Sie erleben einen Harald Glööckler, der nicht nur ein knallharter Geschäftsmann ist und hohe Anforderungen an seine Mitarbeiter und seine Kollektionen stellt, sondern auch an sich.

Um seine Marke und sich selbst nach außen perfekt zu vertreten, scheut er deshalb weder Kosten noch Mühen und setzt neben glamourösen Stylings auch auf Hilfsmittel der Schönheitschirurgie – von der Botox-Behandlung bis zur Zahnverblendung. "Ich lasse ja auch nicht das Haus richten, wenn das Dach eingefallen ist, sondern renoviere ja schon mal vorher“, erklärt er. Die Zuschauer lernen aber auch den Privatmann Harald Glööckler kennen. Er nimmt sie mit in seine Heimatstadt Mühlacker, zeigt sich zusammen mit seinem langjährigen Lebenspartner Dieter Schroth und Hund Billy King in der gemeinsamen Luxuswohnung "Unter den Linden", mit seiner Busenfreundin Rita, im Fitnessstudio und selbst in der Sauna und auf dem OP-Tisch – manchmal eben auch ganz ohne "Glanz und Gloria".

Die 8-teilige Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" ist ab 03. Juli 2012 dienstags um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen.

ANZEIGE
LET'S DANCE
Standing Ovations und höchste Punktzahl
Das ist der "beste Paso Doble ever!"
Das ist der "beste Paso Doble ever!"
Standing Ovations für Victoria

Victoria Swarovski und Erich Klann sorgen im Halbfinale von Let's Dance" 2016 mit dem Paso Doble für Begeisterung.

Jury-Zoff wegen Sarah Lombardi
Sarahs Bond-Tango spaltet die Jury
Sarahs Bond-Tango spaltet die Jury
Jetzt kochen Emotionen hoch

Sarah Lombardi sorgt im Halbfinale von "Let's Dance" 2016 mit ihrem Tango für unterschiedliche Meinungen der Jury.

SHOPPING QUEEN
"Perfekt mit Kakadu"
Rebecca ist "perfekt mit Kakadu"
Rebecca ist "perfekt mit Kakadu"
"Sexy Back" auf dem Catwalk

Auf dem Catwalk zeigt sich "Shopping Queen"-Kandidatin Rebecca in einem Jumpsuit mit Kakadu- Aufdruck, der einfach "perfekt" zu ihr passt, wie Guido Maria Kretschmer findet.

Rebeccas sportliche Seite
Guido setzt auf ihren "Wow"-Rücken
Guido setzt auf ihren "Wow"-Rücken
Rebecca im Style-Check

Sportskanone Rebecca stellt sich dem Style-Check von Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" in Ulm und überzeugt mit ihrem "ausdrucksstarken Gesicht".

HUNDKATZEMAUS & DER HUNDEPROFI
Zur Anleitung
Ein Kletterbaum für Chinchillas
Ein Kletterbaum für Chinchillas
Diana zeigt, wie's geht

Diana Eichhorn zeigt es Schriff für Schritt: So lässt sich ein Kletterbaum für Chinchillas ganz einfach selbst bauen.

Ein großer Trainingserfolg!
Mit Leckerchen gegen Thilos Randale
Mit Leckerchen gegen Thilos Randale
Der Hundeprofi

Der Bouvier-Rüde rastete aus, wenn Frauchen aufs Fahrrad stieg.

KINO
'Money Monster'
George Clooney macht sich zum Löffel
George Clooney macht sich zum Löffel
Money Monster

In ihrem ersten Thriller lässt Jodie Foster die Herren der Schöpfung ziemlich alt aussehen.

Suite Francaise - Melodie der Liebe
Michelle Williams liebt ihren Feind
Michelle Williams liebt ihren Feind
Suite Française

Das Melodrama 'Suite Française - Melodie der Liebe' erzählt von einer unmöglichen Liebe zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges. Hollywoodstar Michelle Williams überzeugt in ihrer Rolle als Französin Lucile, die ihr Herz an einen Deutschen verliert.

DAS PERFEKTE DINNER
Das perfekte Dinner
Samira: "René ist einfach nett"
Samira: "René ist einfach nett"
Loverstory 2.0

Motiviert und voller Tatendrang macht sich René an die Vorbereitung seines Dinners. Stets an seiner Seite sein Herzblatt Samira. Wie hat sich das süße Paar aber kennengelernt?

Das perfekte Dinner
Kocht René auch so gut wie er redet?
Kocht René auch so gut wie er redet?
Kandidat Nr. 2: René

Molekularbiologe oder doch der gesuchte Profi-Koch? Wie gut wird sich der Profi unter den Kandidaten verstecken können?

4 HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
"4 Hochzeiten ..."
Wo ist denn die Braut?
Wo ist denn die Braut?
Braut Nr. 2: Nicole

Brautentführung in Oberösterreich. Schafft es der Bruder die Braut rechtzeitig wieder zu finden?

4 Hochzeiten und eine Traumreise
Herwig hat den Antrag spontan gemacht
Herwig hat den Antrag spontan gemacht
Braut Nr. 2: Nicole

Nicole und Herwig kennen sich eigentlich schon seit ihrer Jugend. Die große Liebe entstand aber erst nach vielen Jahren.