Die neue Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria"

22.06.12 16:53
"Glööckler, Glanz und Gloria - neue Personality-Doku bei VOX.
 

Glööckler, Glanz & Gloria

Sein Leben ist wie seine Mode: Pompöös! Modezar Harald Glööckler verkauft seine Kollektionen weltweit und ist inzwischen einer der bekanntesten und erfolgreichsten Modedesigner Deutschlands. Nicht nur mit seiner Mode – auch mit seinen eigenen extravaganten Outfits und Stylings sorgt das exzentrische Multitalent immer wieder für Aufsehen. Doch wer ist der Mann hinter dem millionenschweren Design-Imperium mit Sitz in Berlin-Mitte?

Harald Glööckler setzt auch auf Botox

In der neuen 8-teiligen Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" öffnet der Star-Designer nicht nur die Pforte zu seinen Geschäftsräumen, sondern auch zu seinem Privatleben und zeigt sich so "ungeschminkt" wie nie zuvor. Die Zuschauer bekommen einen Einblick in den extravaganten Alltag des Designers zwischen Geschäftsterminen, purem Luxus und ganz normalen Sorgen und Problemen.

Seinen Erfolg hat sich Harald Glööckler hart erarbeitet. Sein Geheimnis: "Wenn man erfolgreich sein will, muss man ein ehrliches Produkt verkaufen, den Kunden schätzen und achten. Und man muss mehr leisten, schneller sein und mehr auf den Weg bringen als andere. Da mein Tag auch nicht mehr Stunden hat als der von anderen Menschen, muss ich halt mehr reinpacken." Bis heute hat der vielseitige Designer einen prall gefüllten Terminkalender und ist täglich für seine zahlreichen Projekte im Einsatz – im Hauptsitz in Berlin-Mitte oder auch bei Geschäftsterminen in Dubai, L.A. oder Moskau. Die Zuschauer begleiten den Meister der Selbstinszenierung bei seinen kreativen Schaffensphasen, auf seinen Reisen, auf Veranstaltungen und bei seinen Verhandlungen. Sie erleben einen Harald Glööckler, der nicht nur ein knallharter Geschäftsmann ist und hohe Anforderungen an seine Mitarbeiter und seine Kollektionen stellt, sondern auch an sich.

Um seine Marke und sich selbst nach außen perfekt zu vertreten, scheut er deshalb weder Kosten noch Mühen und setzt neben glamourösen Stylings auch auf Hilfsmittel der Schönheitschirurgie – von der Botox-Behandlung bis zur Zahnverblendung. "Ich lasse ja auch nicht das Haus richten, wenn das Dach eingefallen ist, sondern renoviere ja schon mal vorher“, erklärt er. Die Zuschauer lernen aber auch den Privatmann Harald Glööckler kennen. Er nimmt sie mit in seine Heimatstadt Mühlacker, zeigt sich zusammen mit seinem langjährigen Lebenspartner Dieter Schroth und Hund Billy King in der gemeinsamen Luxuswohnung "Unter den Linden", mit seiner Busenfreundin Rita, im Fitnessstudio und selbst in der Sauna und auf dem OP-Tisch – manchmal eben auch ganz ohne "Glanz und Gloria".

Die 8-teilige Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" ist ab 03. Juli 2012 dienstags um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen.

ANZEIGE

"Sing meinen Song" geht 2016 in die dritte Runde!

Exklusive Video-Botschaft von Xavier Naidoo  [00:21]

 
SING MEINEN SONG
Die "Songs des Abends" aus Staffel 1
Xavier bringt die Stars zum Weinen
Xavier bringt die Stars zum Weinen
Die Highlights der 1. Staffel

"Amoi seg' ma uns wieder", "Keine(r) ist wie du" und neun andere Highlights.

Die "Songs des Abends" aus Staffel 2
WIRTZ liefert das emotionale Highlight
WIRTZ liefert das emotionale Highlight
2. Staffel des Tauschkonzerts

Mit seiner Version von "Wenn sie diesen Tango hört" berührt Rocker Daniel Wirtz seine Kollegen. Bei Songgeber Hartmut Engler laufen sogar die Tränen.

Bauer sucht Frau
"Bauer sucht Frau"-Traumpaar getrennt
Kurt und Sonja haben sich getrennt
Kurt und Sonja haben sich getrennt
Ihr Glück hielt nur zwei Jahre

Milchbauer Kurt und seine Sonja, das Traumpaar der achten Staffel "Bauer sucht Frau", geben nach zwei Jahren Ehe nun ihre Trennung bekannt.

Bauer sucht Frau 2015: Ulrich
Ulrich - der urige Schweizer
Ulrich - der urige Schweizer
Sehnt sich nach Liebe

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Ulrich sucht eine liebe, treue Frau, die sein Herz erobert und den Rest des Lebens mit ihm verbringt.

SHOPPING QUEEN
Extrapunkt für ihren Mut?
"Eine Blütenwiese im Ausnahmezustand"
"Eine Blütenwiese im Ausnahmezustand"
Hannah auf dem Catwalk

Kretschmer kann nicht fassen, dass Hannah sich so auf den Catwalk traut.

Guido wünscht sich eine neue Frisur
Gewicht? Kein Kommentar!
Gewicht? Kein Kommentar!
Hannah im Style-Check

Im Style-Check möchte Hannah nicht verraten, wie viel sie wiegt. Trotzdem weiß sie ganz genau, was ihr steht und was nicht.

HUNDKATZEMAUS & TIERBABYS
Spannende Welpen-Untersuchung
Wurfabnahme bei den Leonbergern
Wurfabnahme bei den Leonbergern
Sendung vom 25. Juli

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht eine Züchterin der "sanften Riesen"und darf bei der Wurfabnahme dabei sein.

Derek & Co
Die Kandidaten aus "Einfach schön"
Die Kandidaten aus "Einfach schön"
Was wurde aus...?

Was wurde eigentlich aus den tierischen Kandidaten aus der hundkatzemaus-Miniserie "Einfach schön"?

KINO
Slow West: Filmkritik
Dieses Duo passt gar nicht zusammen
Dieses Duo passt gar nicht zusammen
Slow West

Immer wieder schaffen es Western auf die Leinwand, die preisgekrönt und hochgelobt werden. Auch 'Slow West' mit Michael Fassbender erntete bereits einige Vorschusslorbeeren. Aber auch wirklich zurecht?

Fimtipp
Russell Crowe kämpft um seine Kinder
Russell Crowe kämpft um seine Kinder
Das Versprechen eines Lebens

Der Mann vor der Kamera wird zum Mann hinter der Kamera: Hollywood-Schauspieler Russell Crowe feiert mit dem Kriegsdrama 'Das Versprechen eines Lebens' sein Regiedebüt und spielt zudem die Hauptrolle in dem emotionalen Drama.

DAS PERFEKTE DINNER
Aber irgendwas ist da doch faul ...
Jörg ist geschockt!
Jörg ist geschockt!
Tag 1 in Düsseldorf: Jörg

Ein Gast der Runde ist Veganer! Dabei setzt Jörg in seinem Menü auf Fisch und Fleisch.

Die Kaffeemaschine ist bei ihr nur Deko
Kochen ist Elzbietas Leidenschaft
Kochen ist Elzbietas Leidenschaft
Tag 2 in Düsseldorf: Elzbieta

Am zweiten Tag bittet Gastgeberin Elzbieta in Düsseldorf zu Tisch.

4 HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
Die Gäste tanzen auf der Straße!
Ein Fest der Kulturen
Ein Fest der Kulturen
Braut Nr. 1: Tuba

Bei Tuba beginnt die ausgelassene Feier schon vor der eigentlichen Hochzeit.

Eine türkische Hochzeit macht den Anfang
Von der Elbe bis in die Türkei
Von der Elbe bis in die Türkei
Die "4 Hochzeiten"-Vorschau

Diese Woche wird es bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" multikulturell.