Die neue Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria"

22.06.12 16:53
"Glööckler, Glanz und Gloria - neue Personality-Doku bei VOX.
 

Glööckler, Glanz & Gloria

Sein Leben ist wie seine Mode: Pompöös! Modezar Harald Glööckler verkauft seine Kollektionen weltweit und ist inzwischen einer der bekanntesten und erfolgreichsten Modedesigner Deutschlands. Nicht nur mit seiner Mode – auch mit seinen eigenen extravaganten Outfits und Stylings sorgt das exzentrische Multitalent immer wieder für Aufsehen. Doch wer ist der Mann hinter dem millionenschweren Design-Imperium mit Sitz in Berlin-Mitte?

Harald Glööckler setzt auch auf Botox

In der neuen 8-teiligen Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" öffnet der Star-Designer nicht nur die Pforte zu seinen Geschäftsräumen, sondern auch zu seinem Privatleben und zeigt sich so "ungeschminkt" wie nie zuvor. Die Zuschauer bekommen einen Einblick in den extravaganten Alltag des Designers zwischen Geschäftsterminen, purem Luxus und ganz normalen Sorgen und Problemen.

Seinen Erfolg hat sich Harald Glööckler hart erarbeitet. Sein Geheimnis: "Wenn man erfolgreich sein will, muss man ein ehrliches Produkt verkaufen, den Kunden schätzen und achten. Und man muss mehr leisten, schneller sein und mehr auf den Weg bringen als andere. Da mein Tag auch nicht mehr Stunden hat als der von anderen Menschen, muss ich halt mehr reinpacken." Bis heute hat der vielseitige Designer einen prall gefüllten Terminkalender und ist täglich für seine zahlreichen Projekte im Einsatz – im Hauptsitz in Berlin-Mitte oder auch bei Geschäftsterminen in Dubai, L.A. oder Moskau. Die Zuschauer begleiten den Meister der Selbstinszenierung bei seinen kreativen Schaffensphasen, auf seinen Reisen, auf Veranstaltungen und bei seinen Verhandlungen. Sie erleben einen Harald Glööckler, der nicht nur ein knallharter Geschäftsmann ist und hohe Anforderungen an seine Mitarbeiter und seine Kollektionen stellt, sondern auch an sich.

Um seine Marke und sich selbst nach außen perfekt zu vertreten, scheut er deshalb weder Kosten noch Mühen und setzt neben glamourösen Stylings auch auf Hilfsmittel der Schönheitschirurgie – von der Botox-Behandlung bis zur Zahnverblendung. "Ich lasse ja auch nicht das Haus richten, wenn das Dach eingefallen ist, sondern renoviere ja schon mal vorher“, erklärt er. Die Zuschauer lernen aber auch den Privatmann Harald Glööckler kennen. Er nimmt sie mit in seine Heimatstadt Mühlacker, zeigt sich zusammen mit seinem langjährigen Lebenspartner Dieter Schroth und Hund Billy King in der gemeinsamen Luxuswohnung "Unter den Linden", mit seiner Busenfreundin Rita, im Fitnessstudio und selbst in der Sauna und auf dem OP-Tisch – manchmal eben auch ganz ohne "Glanz und Gloria".

Die 8-teilige Personality-Doku "Glööckler, Glanz und Gloria" ist ab 03. Juli 2012 dienstags um 20:15 Uhr bei VOX zu sehen.

ANZEIGE
LET'S DANCE
Besonderes Motto in "Let's Dance"-Show 8
Was sind Lindy Hop, Merengue und Co.?
Was sind Lindy Hop, Merengue und Co.?
Es geht tänzerisch um die Welt

Die achte Show von "Let's Dance" 2016 steht unter einem besonderen Motto. Im "Around The World"-Special wird es Tänze geben, die es so noch nie gab!

Victoria Swarovski tanzt Tango
Tapfer! 30 Punkte trotz Rippenbruch
Tapfer! 30 Punkte trotz Rippenbruch
Mega-Leistung von Victoria

Victoria Swarovski begeistert trotz einer gebrochenen Rippe mit einem Tango. Dafür gibt es von der Jury die volle Punktzahl.

SHOPPING QUEEN
Sigi im Check
Guido wünscht sich hochwertigen Look
Guido wünscht sich hochwertigen Look
Sigi im Style-Check

Kandidatin Sigi wird im Style-Check bei "Shopping Queen" von Star-Designer Guido Maria Kretschmer unter die Lupe genommen. Der Modeschöpfer wünscht sich einen hochwertigen Look von der Kandidatin.

Manni gibt den Ton an
Sigi möchte ihrem Mann gefallen
Sigi möchte ihrem Mann gefallen
Manfred gibt den Ton an

Kandidatin Sigi möchte bei "Shopping Queen" ein Outfit finden, dass ihrem Ehemann gefällt. Doch Manfred ist sehr kritisch.

HUNDKATZEMAUS & DER HUNDEPROFI
Zur Anleitung
Ein Kletterbaum für Chinchillas
Ein Kletterbaum für Chinchillas
Diana zeigt, wie's geht

Diana Eichhorn zeigt es Schriff für Schritt: So lässt sich ein Kletterbaum für Chinchillas ganz einfach selbst bauen.

Das Training mit Martin Rütter
Warum schleckt Henry die Wände ab?
Hundeprofi Martin Rütter: Der Fall Henry
Der Hundeprofi

Terrier-Mischling Henry hat ein seltsames Hobby: Er schleckt die Wände ab!

KINO
Bad Neighbors 2
Der Nachbarschaftsstreit hat kein Ende
Der Nachbarschaftsstreit hat kein Ende
Bad Neighbors 2

Ein Streit zwischen Nachbarn kann schon mal in einen Kleinkrieg ausarten. Diesmal hat das Ehepaar Mac und Kelly es mit partywütigen Studentinnen zu tun.

Warum?
"Paul Walker ist nicht zu ersetzen"
"Paul Walker ist nicht zu ersetzen"
Michelle Rodgriuez ist empört

Michelle Rodriguez zeigt klare Kante gegen ihren 'Fast and Furious'-Kollegen Scott Eastwood, der in den kommenden Filmen die Rolle des verstorbenen Paul Walker übernehmen wird.

DAS PERFEKTE DINNER
Zum kulinarischen Steckbrief
Olaf möchte keine Langweile
Olaf möchte keine Langweile
Kandidat Nr. 5: Olaf

Der Final-Kandidat stellt sich vor. Welche Vorlieben und was für Schwächen hat er?

Das perfekte Dinner
Birgit: "Die Insel ist schon toll"
Birgit: "Die Insel ist schon toll"
Vom Rheinland auf die Insel

Während Birgit die ersten Vorbereitungen für das Dinner trifft, erzählt Sie von ihrer Entscheidung und wie es zu dem Umzug vom Rheinland auf die Insel "Langeoog" kam.

4 HOCHZEITEN UND EINE TRAUMREISE
"4 Hochzeiten und eine Traumreise"
Cindy macht die Gastbräute depri
Cindy macht die Gastbräute depri
Braut Nr. 4: Nancy

Auf Nancys Hochzeit geht es emotional zu. Zu emotional, wenn es nach dem Geschmack der Gastbräute geht.

"4 Hochzeiten und eine Traumreise"
"Er ist meine beste Freundin"
"Er ist meine beste Freundin"
Nancys Kennenlern-Geschichte

Nancy und Christian sind verliebte Hoteliers und lieben Shopping-Touren. Daher meint Nancy auch, ihr Schatz sei auch so was wie ihre beste Freundin.