BEAUTY BEAUTY

Die Macht der Schminke: Mit diesem Video begeistert eine Bloggerin Millionen Menschen

In Zeiten von Social Media kann jeder schnell Opfer eines Shitstorms werden. Ein unvorteilhaftes Bild genügt, und schon hagelt es fiese Kommentare. Besonders Frauen machen sich wegen ihres Aussehens regelrecht fertig - vor allem, wenn es um Make-up-Tutorials geht. Denn stark geschminkten Frauen wird oft vorgeworfen, dass sie das nur tun, um Männern zu gefallen, sich unsicher fühlen oder sich selbst nicht akzeptieren. Die holländische Youtube-Bloggerin Nikkie will das nicht auf sich sitzen lassen und hat jetzt ein Protest-Video mit dem Namen 'The Power of Make-up' veröffentlicht.

In ihrem Video zeigt sie, was für ein Unterschied Make-up machen kann, indem sie nur eine Hälfte ihres Gesichts schminkt. Das Ergebnis ist verblüffend. "Es geht mir nicht darum, dass ihr eure Unsicherheiten einfach überschminkt und nie zufrieden mit euch seid", stellt sie am Ende des Videos klar. "Ich will den Leuten nur zeigen, wie viel Spaß Make-up machen kann. Es gibt keine Regeln. Deswegen liebe ich die Macht der Schminke."

Und das scheinen auch die Youtuber so zu sehen. Das Video wurde fast 18 Millionen Mal angeklickt. Sehen Sie sich die unglaubliche Transformation selbst an!

Anzeige